Vier Musikfreunde - Fertig, los!  (Foto: Public Address)Sarah (Kate Winslet) und Brad (Patrick Wilson) suchen ihr Glück in einer Affaire (Foto: Warner Bros.)No Angels - "Destiny" (Foto: Polydor)Am Ring und im Park wird in diesem Jahr vom 1. bis 3. Juni gerockt (Foto: Public Address)The Hives spielen auch 2007 wieder bei Rock am Ring/Rock im Park (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Foto: SONY BMG Music Entertainment)Kommt aus einer sehr musikalischen Famile: Mando Diao Frontman (Foto: Public Address)

TV-Tipp

„Eurovision Song Contest“

published: 06.05.2007

Roger Cicero (r.) will in Helsinki für Deutschland siegen, DJ Bobo (l.) für die Schweiz (Foto: Public Address) Roger Cicero (r.) will in Helsinki für Deutschland siegen, DJ Bobo (l.) für die Schweiz (Foto: Public Address)

Der Countdown für den 52. Eurovision Song Contest in Helsinki läuft. Nur noch wenige Tage und wir werden wissen, ob der Charme von Deutschlands Swing-Star Roger Cicero auch im Rest von Europa ankommt. Zuvor wird Cicero mit seiner Band auf der Bühne in Helsinki stehen und „Guess Who Rules The World" singen. Denn für seinen Auftritt in Finnland hat der Wahl-Hamburger zwei Strophen seines Songs "Frauen regier'n die Welt" ins Englische übersetzt. Schließlich soll keine Sprachbarriere den Erfolg verhindern. Als Minimalziel hat Cicero übrigens einen Platz unter den ersten zehn angepeilt. Trotzdem hoffen sicher viele Fans insgeheim auf mehr. Damit das klappt, braucht der 36-Jährige wohl auch eine gewisse Portion Glück. Immerhin: Einen Talisman hat er schon. Sein neuer Hut, den die Designerin Fiona Bennett extra für den Sänger kreiert hat, soll helfen. Nur auf das Glück verlassen, will sich der Sänger aber auch nicht. Deshalb hat er einen Tipp für alle Fans aus dem Norden, denen das Daumendrücken auf dem heimischen Sofa nicht reicht: „Fahrt nach Dänemark und ruft von dort für uns an.“

Ist der Stargast bei Thomas Hermanns: Yvonne Catterfeld. (Foto: Public Address)Ist der Stargast bei Thomas Hermanns: Yvonne Catterfeld. (Foto: Public Address)

Für die Präsentation des 52. Eurovision Song Contests lädt die ARD zur Show ins Hamburger Kehrwieder-Theater. Von dort aus moderiert Thomas Hermanns den „Countdown für Helsinki“ und stellt Teilnehmer und Favoriten vor. Gemeinsam mit Georg Uecker, der ebenfalls bekennender Song-Contest-Fan ist, versorgen die beiden das Publikum mit den aktuellsten Informationen und stimmen die Zuschauer auf den Auftritt von Roger Cicero ein. Stargast im Kehrwieder-Theater ist Yvonne Catterfeld.

„Eurovision Song Contest“, 12.05., 20.15 Uhr; ARD

[Jörg]

Links

www.ndrtv.de/grandprix

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung