Good Charlotte im Interview

"Einfach und ehrlich"

published: 30.06.2007

Haben sich nach dem gleichnamigen Lieblings-Kinderbuch der Madden-Zwillinge Joel und Benji benannt - Good Charlotte (Foto: Public Address) Haben sich nach dem gleichnamigen Lieblings-Kinderbuch der Madden-Zwillinge Joel und Benji benannt - Good Charlotte (Foto: Public Address)

Good Charlotte bestehen aus den eineiigen Zwillingen Joel und Benji Madden, Billy Martin, Bassist Paul Thomas und ihrem derzeitigen Drummer Dean Butterworth. Sie haben Mitte März ihr viertes Album „Good Morning Revival“ veröffentlicht. Seit der Gründung im Jahr 2000 hat sich die Truppe rund um die Maddens einen hohen Bekanntheitsgrad und eine große Fangemeinde in der ganzen Welt erspielt - durch Hit-Singles wie „Lifestyle Of The Rich And The Famous“, I Just Wanna Live“ und der aktuellen Single „The River“. Good Charlotte, die sich nach dem Lieblings-Kinderbuch der Madden-Zwillinge benannt haben, mussten sich wegen ihres kommerziellen Erfolges häufig mit Sell-Out-Vorwürfen von Seiten der Punk-Szene auseinander setzen. Kürzlich machte Joel Madden auch privat durch seine Beziehung zu It-Girl Nicole Richie und Gerüchten über eine baldige Hochzeit Schlagzeilen, zu denen er sich aber nicht äußern wollte. Sänger Joel Madden und Keyboarder und Gitarrist Billy Martin hatten vor ihrem Konzert in Hamburg einiges zu erzählen.

* Joel, Dein Bruder hat einen Tiger als Haustier. Du hast nur einen Pitbull, aber die können ja auch gefährlich sein…
Joel: "Mein Hund ist ein richtiger Schatz und wie ein großes Baby. Er möchte auf meinem Schoß sitzen und mit mir Fernsehen gucken. Er ist wirklich harmlos."

* Warum habt Ihr Euch dafür entschieden, Euer aktuelles Album von Don Gilmore produzieren zu lassen?
Joel: "Don hat ja schon unser erstes Album produziert. Wir haben uns vor den Aufnahmen mit ihm getroffen und er hatte eine genaue Vorstellung, wie das Album klingen sollte. Die Vision davon war fast die gleiche wie unsere."

* Don produziert ja unter anderem auch Avril Lavigne.
Joel: "Und Dashboard Confessional. Er macht einen guten Mix aus Rock und Pop. Eine Sache, die wir an unserem ersten Album sehr gemocht haben, war die Energie und das Feeling der Platte, einfach und ehrlich. Die Sensibilität für Popmusik wollten wir auf dem neuen Album wieder einfangen und Don war perfekt dafür."

* "A Beautiful Place" von der neuen Platte handelt von der Beziehung zwischen Kindern und ihren Eltern. Du hast nicht das beste Verhältnis zu Deinem Vater, der eure Familie verlassen hat, als ihr 16 wart. Wie fühlst Du Dich, wenn Du an Deinen Vater denkst?
Joel: "Gut."

* Habt ihr denn Kontakt?
Joel: "Gelegentlich, ja. Endlich. Menschen sind nur Menschen. Sie machen alle Fehler. Ich bin alt genug und eine eigenständige Person. Ich bin nicht mehr von meinen Eltern abhängig. Ich mache mir da normalerweise keine Gedanken mehr drüber."

* Würdest Du sagen, Du hast Frieden mit Deinem Vater geschlossen?

Nächste Seite

Seite: 1 | 2

Links

www.goodcharlotte.de

GoodCharlotteVEVO
YouTube

GoodCharlotteVEVO (51 Videos)

180.108.431 Aufrufe

280.901 Abonnenten

723 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung