"Xiaolin Showdown" ist für PSP, PS2 und Xbox erhältlich (Foto: Konami)Schandmaul sind beim M′Era Luna 2007 dabei (Foto: Public Address)Selina prescht mit ihrer Single "Dein Tag" ganz nach vorn (Foto: Public Address)Nach sieben Jahren Pause ein neues Album von Recoil. "subHuman" (Foto: Mute)Ab November lässt Farin Urlaub wieder seine Stimme in Deutschlands Hallen erschallen <a href="http://www.shutterstock.com/gallery-895366p1.html?cr=00&pl=edit-00">Northfoto</a> / <a href="http://www.shutterstock.com/editorial?cr=00&pl=edit-00">Shutterstock.com</a>"Harry Potter und der Orden des Phönix" ist für PC,PS2, PS3, Wii und Xbox 360 erhältlich (Foto: EA)In Labors werden regelmäßig Stichproben aus Supermärkten und Schlachtereien untersucht. So soll die Gefahr von vergammeltem Fleisch unterbunden werden (Foto: Public Address)

CD-Tipp

Ne-Yo - "Because Of You"

published: 17.07.2007

Ne-Yo - "Because Of You" (Foto: Def Jam) Ne-Yo - "Because Of You" (Foto: Def Jam)

Der Songwriter für Mary J. Blige, der auch für Mario "Let Me Love You" geschrieben hat, steht seit 2005 selber im Rampenlicht. Den meisten wird Ne-Yos erster Hit "So Sick" noch in den Ohren liegen. Mit diesem Titel war der 1983 in Arkansas (USA) geborene R'n'B-Sänger einst auf Platz elf der deutschen Single-Charts. Jetzt hat er sein zweites Album veröffentlicht: "Because Of You". Der Titeltrack hat als Vorab-Single schon die Hitparaden erobert.



Nach dem Knaller-Einstieg mit "Because Of You" folgt auf dem Album "Crazy", das Ne-Yo mit Jay-Z aufgenommen hat. "Leaving Tonight“ kommt direkt danach - es ist ein Duett mit Jennifer Hudson. Insgesamt sind alle Songs des Albums blitzsauber produziert. Allerdings klingen einige austauschbar, sodass man manchmal fast die Lust am Hören verliert. "Leaving Tonight" ragt da als schöne Ballade heraus. Die zwei singenden Parteien harmonieren sehr gut miteinander.

Leider klingen ein paar Stücke des Albums wie schon mal gehört. Wer aber das Genre liebt und ohnehin auf ruhige Musik abfährt, macht mit Ne-Yo nichts falsch. Das soulige "Addicted" und das chillige "Say It" werden gefallen. Allen, die nicht so gerne R'n’B hören, ist von dem Kauf abzuraten. "Because Of You" ist nicht der ideale Einstieg.

[Anna]

Amazon

Links

www.ne-yo.de

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung