Newcomerin Selina

Freches Mädchen im Anmarsch

published: 14.07.2007

Selina prescht mit ihrer Single "Dein Tag" ganz nach vorn (Foto: Public Address) Selina prescht mit ihrer Single "Dein Tag" ganz nach vorn (Foto: Public Address)

Selina weiß schon mit 14 Jahren genau, was sie will (Foto: Public Address)Selina weiß schon mit 14 Jahren genau, was sie will (Foto: Public Address)

"Nein, die Hosenträger will ich jetzt nicht anziehen". Selina hat ihren eigenen Kopf und erstaunlich viel Selbstbewusstsein für ihr Alter. Große Erfahrung hat sie mit ihren 14 Jahren noch nicht mit Fotoshootings, trotzdem posiert sie schon fast wie ein Profi. Im Raum verstreut liegen einzelne Turnschuhe herum, von denen keiner zum anderen zu passen scheint. Selina trug schon gerne zwei verschiedene Schuhe, bevor die lang erträumte Gesangskarriere in greifbare Nähe rückte. Sie startete ganz uncool in einem Chor und im Faschingsverein, gewann dann aber mehrere regionale Gesangs-Contests. "Gesungen habe ich schon immer", sagt sie.

Wenn Selina singt, wird sofort klar, dass sie den KI.KA LIVE-Gesangswettbewerb "Beste Stimme gesucht" 2006 zurecht gewonnen hat. Ihr Preis war einen Tag mit Jeanette Biedermann zu verbringen, inklusive Shopping, Soundcheck und Konzert. Schon 2005 beim Kiddy Contest, im zarten Alter von zwölf Jahren, begeisterte ihre ungewöhnlich reif klingende Stimme und ihre natürliche Ausstrahlung die berühmte Schirmherrin des Contests.

Selina trägt gerne zwei unterschiedliche Turnschuhe (Foto: Public Address)Selina trägt gerne zwei unterschiedliche Turnschuhe (Foto: Public Address)

Jeanette ist so begeistert von Selina, dass sie sofort an sie denkt, als eine Interpretin für den KI.KA-Song zum zehnten Geburtstag gesucht wird. Jeanette schrieb Selinas Single "Dein Tag" gemeinsam mit ihrem Freund Jörn Weisselberg und nahm die Nachwuchs-Sängerin auch sonst unter ihre Fittiche. "Wir sehen uns ziemlich oft, bei den Shows ist sie dabei. Und bei den Studioaufnahmenhilft sie mir ein bisschen und steht mir bei." Die beiden verstehen sich trotz des Altersunterschieds sehr gut. "Ich habe ihre Handynummer und sie hat gesagt, wenn ich Probleme habe, kann ich sie jederzeit anrufen - wenn es sein muss, auch nachts. Ich würde schon sagen, dass wir Freundinnen sind."

Für Selina ist es jetzt eine turbulente Zeit mit Videodreh und TV-Auftritten. Trotzdem ist sie bescheiden geblieben. "Das ist etwas, was ich schon immer wollte, und jetzt wird es ein bisschen wahr", meint sie. Selina ist eben noch nicht weit entfernt vom kleinen Mädchen mit großen Träumen von einem Album oder einer Live-Tournee. Konzerte wären für sie das Größte. "Live singen ist einfach geil, dass kann ich mit nichts vergleichen. Wenn ich vor Leuten stehe, egal wie viele es sind, ob 1000, eine Million oder fünf Leute, das fühlt sich einfach toll an!"

Als ob der Trubel noch nicht reichen würde, startet Selina bald auch eine Schauspielkarriere: In dem Film "Freche Mädchen" nach der "Freche Mädchen"-Buchreihe wird sie die Hauptrolle spielen.

[Jan]

Amazon

Links

www.selina-musik.de
Selina bei myspace

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung