CD-Tipp

Novastar mit "Another Lonely Soul"

published: 08.06.2006

Novastar – "Another Lonely Soul" (Foto: EMI)Novastar – "Another Lonely Soul" (Foto: EMI)

Da kommt etwas ganz Großes auf uns zu! Das spürt man, wenn man diese CD einlegt und auf „Play“ drückt, denn plötzlich schwebt Magie im Raum. Wer Coldplay und Starsailor, das Piano von Keane und die Stimme von David Gray liebt, der wird Novastar begehren.

„Uplifting“ ist das richtige Wort, um die Musik des holländischen Singer/Songwriter und Wahl-Belgiers Joost Zweegers zu beschreiben: Wunderschöne, weite, orchestrale Melodien und eine glasklare Stimme zaubern zeitlose Momente der Pomusik im britischen Stil hervor. Novastars Sound ist episch und melancholisch, ruft aber dennoch Glücksgefühle beim Hören hervor.

Der Produzent von Coldplay wollte unbedingt am Album von Novastar mitarbeiten. Das Ergebnis sind angenehm frische Songs, die sofort ins Ohr gehen, ohne Mainstream zu sein. „Another Lonely Soul“ schoss schon in die Top Ten der Benelux-Charts und etablierte Novastar als herausragendes Talent. Er ist der Beweis, dass gute Popmusik immer wieder neu erfunden werden kann. Hell erstrahlt dieser neue Stern am Musikhimmel – Novastar!

[Melanie Eberlein]

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung