Verfilmung

Catterfeld: "Eine Frau wie Romy"

published: 12.02.2008

Yvonne Catterfeld wird Romy Schneider spielen (Foto: Public Address)Yvonne Catterfeld wird Romy Schneider spielen (Foto: Public Address)

Seit heute ist es amtlich: Ex-GZSZ-Star Yvonne Catterfeld spielt die Schauspiel-Legende Romy Schneider, das berichtet die "Bild"-Zeitung heute. Ein Jahr lang hätten die Produzenten Raymond Danon und Douglas Welbat nach der passenden Darstellerin gesucht, die die vor 26 Jahren verstorbene Leinwandschönheit in einem Film über ihr Leben verkörpern soll – auch internationale Stars seien im Gespräch für "Eine Frau wie Romy" gewesen, heißt es.

Weitere Details zu den Dreharbeiten und zu Catterfelds Rolle gibt es während der Berlinale. Die Premiere des Films steht allerdings schon fest: Die Filmfestspiele von Cannes in 2009.


[PA]

Links

www.yvonnecatterfeld.com

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung