CD-Tipp

Udo Lindenberg - "Panik mit Hut"

published: 28.06.2006

Udo Lindenberg - "Panik mit Hut" (Foto: Universal) Udo Lindenberg - "Panik mit Hut" (Foto: Universal)

60 stolze Jahre ist Udo Lindenberg der Lebemann mit Hut und Sonnenbrille geworden. Und nach über 30 Jahren auf der Bühne, mehr als 50 Studioalben und rund 550 eigenen Songs darf sich die deutsche Rocklegende auch gebührend feiern lassen.

Zu seinem Geburtstag schenkt Lindenbergs Plattenfirma uns eine Zeitreise durch seine Karriere, die in den 70er Jahren mit "Andrea Doria" begann und bis in die Gegenwart währt, in Form einer chronologisch angelegten Doppel-CD mit den Singleveröffentlichungen der letzten drei Jahrzente. Mitunter hat man auch Singles ausgewählt, die es nie regulär zu kaufen gab, da sie nur fürs Radio produziert worden waren. Außerdem gibt es eine kleine Zugabe: "Lindianisch für Einsteiger", eine Sammlung von skurrilen Wortdichtungen des Panikpräsidenten.

[Judit Scharowsky]

Amazon

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung