Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) leidet unter seinen Verwandlungen in das grüne Monster Hulk  (Foto: Concorde)Sieht einfach bescheuert aus: Dan Fogler als Tisch (Foto: Focus Features LLC)"Die Zeitpiloten - Meteor" (Foto: Baumhaus Verlag)"Echochrome" ist für die PSP und die PS3 erhältlich (Foto: Sony)Die Fotografin Claude Cahun bricht mit dem stereotypischen Bild der Frau  (Foto: Estate of Claude Cahun)Auch wenn es euch wie eine Katastrophe vorkommt, eine Klasse zu wiederholen kann auch eine neue Chance bedeuten (Foto: Public Address)"Secret Agent Clank" ist für die PSP erhältlich (Foto: Sony)

CD-Tipp

Thomas Godoj – "Plan A!"

published: 12.07.2008

Thomas Godoj - "Plan A" (Foto: Sony/BMG) Thomas Godoj - "Plan A" (Foto: Sony/BMG)

Was wären wir nur ohne die Polen: Erst retten Miro Klose und Lukas Podolski bei der EM unsere Fußball-Elf und nun hätten wir ohne unsere Nachbarn aus dem Osten gar auf den neuen deutschen Superstar verzichten müssen. Denn auch Thomas Godoj wurde in Polen geboren, lebt aber seit dem achten Lebensjahr in Deutschland. Im westfälischen Recklinghausen machte der neue DSDS-Gewinner seine ersten musikalischen Schritte. Und die waren von Anfang an rockig. Dass der fünfte Gewinner der Erfolgsshow auf RTL schon vor seiner Bewerbung bei Deutschland sucht den Superstar reichlich Bühnenerfahrung sammeln und mit diversen Rock-Bands auch einige Nachwuchspreise gewinnen konnte, war in den Mottoshows unübersehbar.



Aber nach der Show ist vor der Show. Denn nun muss Godoj mit seinem Debütalbum überzeugen. Dafür hat sich der Sänger mit der großen Rockstimme Unterstützung von dem Berliner Produzenten-Team um Ingo Politz und Bernd Wendlandt (Silbermond, Jeanette) geholt. Die Mischpult-Profis schneidern Godoj erwartungsgemäß ein poppig-rockiges Gewand aus melodiösen Songs auf den Leib. Neben der Nummer-eins-Single "Love Is You" klingt auch die Feuerzeug-Ballade "When The Tears Are Falling" sehr chartverdächtig. Ungewöhnlich für einen deutschen Castingshow-Gewinner: Mit "Autopilot" und "Helden gesucht" konnte Godoj zwei Songs aus eigener Feder auf dem Longplayer unterbringen. Die deutschsprachigen Stücke entstanden unter der Beteiligung seiner alten Band WINK, die er trotz des Superstar-Trubels offensichtlich nicht vergessen hat. Und die deutschen Texte tun "Plan A" gut, heben sich die insgesamt drei Titel in deutscher Sprache doch positiv von der amerikanisch inspirierten Poprock-Masse ab.

Insgesamt könnte Godoj mit seinem Album den Erfolg für die DSDS-Rocksänger einfahren, der etwa einem Tobias Regner versagt geblieben ist. Auf einen Plan B kann er jedenfalls erstmal verzichten.

ThomasGodojTV
YouTube

ThomasGodojTV (19 Videos)

MUNDWERK TOUR 2017 06.04.2017 Bensheim | Musiktheater Rex 08.04.2017 Freudenburg | Ducsaal 04.05.2017 Magdeburg | Factory 05.05.2017 Potsdam | Lindenpark 19.05.2017 Lübeck | Rider's Café 20.05.2017 Delmenhorst | Divarena 25.05.2017 Celle | CD Kaserne 26.05.2017 Hagen | Kultopia 27.05.2017 Homburg | Maifest THOMAS GODOJ, Sänger und Songwriter mit einer markanten und unverwechselbaren Stimme und einer Live-Präsenz, die man in der deutschen Musiklandschaft nicht häufig findet. Seit seinem Sieg bei einer deutschen Casting-Show im Mai 2008 ist es ihm gelungen, sich mit unzähligen Live-Konzerten und fünf Studioalben, die sich allesamt in den Charts platzieren konnten, eine treue Fanbase zu erspielen. Im Frühjahr geht es mit dem aktuellen Album MUNDWERK im Gepäck auf Zusatztour durch Deutschland. Am 21.04. erscheint außerdem eine limitierte Vinyl-Auflage von MUNDWERK inkl. exklusiver Extras (nur im Fanshop unter www.tomzilla.de erhältlich!).

1.278.082 Aufrufe

2.279 Abonnenten

448 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung