Jonas Brothers

Durchstarter aus den Staaten

published: 10.09.2008

Tokio Hotel hat nur zwei Brüder zu bieten, bei Jonas Brothers gibt es gleich drei (Foto: Public Address)Tokio Hotel hat nur zwei Brüder zu bieten, bei Jonas Brothers gibt es gleich drei (Foto: Public Address)

Können die Jonas Brothers Tokio Hotel noch überbieten? In den Vereinigten Staaten sind die Band-Brüder schon längst bekannt und nun wollen Kevin, Joe und Nick mit ihren poppigen Songs und eingehenden Texten auch die Herzen der deutschen Fans erobern. Ihr Album "A Little Bit Longer" soll sie hierzulande weit nach vorne bringen. Ob das klappt, wissen wir, wenn die erste Single "Burnin Up" am 19. September 2008 herauskommt.

Bereits 2006 ist dem Trio mit dem Debüt-Album "Jonas Brothers" eine Platzierung ganz oben in den Charts gelungen. Seitdem geht es immer weiter: Ausverkaufte Amerika-Tourneen und erste Platin-Auszeichnungen sind Ausdruck ihres Erfolgs. Besonders stolz dürften sie auch auf die Auszeichnung mit dem Nick Kid's Choice Award für die "Beste Band" sowie eine gemeinsame Europa-Tournee mit Avril Lavigne sein.

Momentan ist das Trio mit einer eigenen Reality-Serie im amerikanischen Fernsehen zu sehen. In "Jonas Brothers: Eine Band lebt ihren Traum" (Originaltitel: "Jonas Brothers: Living the Dream") können die Zuschauer die "Look Me In the Eyes Tour" der Drei verfolgen.

Jonas Brothers oder Tokio Hotel - wer ist angesagt?

  • Klar, die sind viel cooler als Bill, Tom und Co.!

  • Ich finde beide Bands gleich gut.

  • Jonas Brothers kennt doch kein Mensch. Tokio Hotel sind die Stars!

Doch wer sind Jonas Brothers eigentlich? Nun, da wäre der 20-jährige Kevin, der laut offizieller Bandhomepage in seiner Freizeit am liebsten Golf spielt oder mit Freunden unterwegs ist. Außerdem bezeichnet er sich selbst als hoffnungslosen Romantiker, der auch mal durch ganz Amerika fliegt, um seiner Freundin eine Freude zu bereiten. Joe ist 18 Jahre alt und seinem großen Bruder in Sachen Romantik ganz ähnlich: Er mag es, seiner Angebeteten Blumen zu schicken und geht bei einem Date gerne mal zum Golfen. Frauen mit ausländischem Akzent ist er schnell erlegen. Deutsche Fans sind also nicht ohne Chance! Nick, mit gerade einmal 15 Jahren das Nesthäkchen des Trios, kommt es bei der Wahl der richtigen Frau darauf an, wie sie mit seiner Familie umgeht. Ihm macht es nichts aus, einem Mädchen offen seine Gefühle zu zeigen, der Richtigen widmet er auch gerne einen Song.

Typisch für Jonas Brothers sind emotionale Texte, die die eigenen Gefühle widerspiegeln und in denen sie ihre Erfahrungen verarbeiten. Trotzdem ist die Musik keineswegs melancholisch, eine positive Grundstimmung kann man bei den Songs immer raus hören. Dadurch, dass jeder der Jungs seine eigenen musikalischen Vorlieben hat, sind ihre Songs ein bunter Mix aus Pop, Rock, Dance und Funk.

Übrigens: In Washington D.C. kann man die berühmten Brüder schon in Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinett bewundern. Wenn sie weiterhin zielstrebig auf Erfolgskurs bleiben und auch Deutschland erobern, sind sie bestimmt bald auch hier zu sehen - dann aber leibhaftig und live!
Die Jonas Brother stürmen nun auch die deutschen Charts (© Public Address)


[Johanna]

Amazon

Links

www.jonas-brothers.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung