Tour-Tipp

LaFee tourt wieder!

published: 02.11.2008

Mit ihrem Album "Ring frei" geht LaFee 2009 auf Tour (Foto: Public Address)Mit ihrem Album "Ring frei" geht LaFee 2009 auf Tour (Foto: Public Address)

"Ring frei" heißt es für LaFee, denn das ist der Titel ihres neuen Albums, das am 2. Januar erscheint. Im Mai wird die erfolgreiche Sängerin ihre neuen Songs auf einer Deutschland-Tour auch live vorstellen.

Vor gut zwei Jahren begann das Märchen um die blonde Halbgriechin mit der Single "Virus". Auch Nachfolger wie "Prinzesschen", "Heul doch" und "Beweg dein Arsch" platzierten sich erfolgreich in den Charts und führten dazu, dass das Mädchen mit dem "LF"-Tatoo für LaFee auf der linken Wange aus der deutschen Musikwelt kaum noch wegzudenken ist. Für ihre Fans außerhalb Deutschlands nahm sie zuletzt ein Album mit ihren erfolgreichsten Songs in englischer Sprache auf.

Nach ihrem steilen Karrierestart will sich die dreifache Echo-Gewinnerin nun mit dem dritten Album als Top-Star beweisen. Dabei weiß man nicht genau, welche Rolle das Mädchen aus Nordrhein-Westfalen in ihren Songs eigentlich spielt: die zarte Prinzessin, die böse Hexe oder die gute Fee? Denn auch wenn sie ganz lieb und süß aussieht, sagt LaFee genau das, was sie denkt – und das meistens frech, hart und direkt. Doch genau damit scheint sie vor allem vielen jungen Mädchen aus dem Herzen zu sprechen.

LaFee - "Ring frei"

EMI


LaFees Texte zeigen, dass die Siebzehnjährige eigentlich ein ganz normaler Teenager ist: Sie handeln von Liebe, Verletzungen, Rache an Ex-Freunden, Hass und Tochter-Eltern-Beziehungen. Aber auch Bulimie, Kindesmissbrauch und Mobbing werden thematisiert. Zu ihren eingängigen Popmelodien produziert ihre Band eine Mischung aus Gothic und Rock. Einige ruhige Balladen werden auch nur mit Klavier oder Akustikgitarre unterlegt.

Auf ihren Konzerten beweist die nun fast erwachsene Sängerin mit ihrer Band, dass sie auch live ordentlich rocken kann. Während ihre Jungs in die Seiten, Tasten und Drums hauen, präsentiert LaFee mit ihrer mal lauten, wütenden, mal zarten, schmerzvollen Stimme ihre Songs, begleitet von ihren textsicheren Fans. Wer das bisher verpasst hat, kann es im Mai nachholen.

Aufgepasst! Wer bis zum 19. November ein Konzertticket für LaFee bei eventim.de kauft, erhält auf amazon.de eine zeitlich limitierte Albumversion mit einem Bonustrack zu einem günstigeren Preis.

Die Tourdaten:

08.05.09 Erfurt/Thüringenhalle
09.05.09 Stuttgart/Theaterhaus
11.05.09 Berlin/Columbiahalle
12.05.09 Dresden/Schlachthof
13.05.09 Leipzig/Haus Auensee
15.05.09 Hannover/Capitol
16.05.09 Osnabrück/Hydepark
18.05.09 München/Circus Krone
19.05.09 Erlangen/Stadthalle
20.05.09 Mannheim/Maimarktclub
22.05.09 Köln/E-Werk
23.05.09 Vacha/Vachwerk
25.05.09 Hamburg/Docks
27.05.09 Bremen/Aladin
28.05.09 Trier/Europahalle
29.05.09 CH-Pratteln/Z


[Lisa]

Amazon

Links

www.lafee.de
www.eventim.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung