Hildegard Knef - "Hilde - Das Beste"  (Foto: Warner)Früher machte Madonna mit freizügigen Bildern und Videos auf sich aufmerksam, heute mit Adoptionswünschen (Foto: Public Address)"Der Minirock - Die Revolution. Die Macher. Die Ikonen" von Bianca Lang, Tina Schraml und Lena Elster  (edel Edition )Silbermond - "Nichts passiert" (Foto: Sony BMG)Kai (Fabian Halbig, l.) versteckt sich zusammen mit den sieben Krokodilen Maria (Leonie Tepe), Hannes (Nick Romeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter  (Robin Walter) und Olli (Manuel Steitz), Frank (David Hürten) und Elvis (Nicolas Schinseck) (Foto: Constantin)Marcel (Matthias Schweighöfer) und Tosia (Katharina Schüttler) bei der Räumung des Warschauer Gettos  (Foto: WDR/Thomas Kost)"Ultimate Band" ist exklusiv für Wii erhältlich (Foto: Disney Interactive)

3OH!3 im Porträt

Immer in Bewegung

published: 31.03.2009

Die Witzbolde Nathanial Motte und Sean Foreman von 3OH!3 waren mit US-Sängerin Katy Perry auf Europa-Tournee (Foto: Public Address)Die Witzbolde Nathanial Motte und Sean Foreman von 3OH!3 waren mit US-Sängerin Katy Perry auf Europa-Tournee (Foto: Public Address)

"Elektro, Party, Rap", so beschreibt der Rapper und Sänger Nathanial Motte die Musik, die er zusammen mit seinem Bandkollegen Sean Foreman in der Band 3OH!3 macht. Dieser Stilmix ist spätestens seit Deichkind und Kevin Rudolf keine Innovation mehr. Was also zeichnet gerade dieses Duo aus?

"Wir tanzen.", antwortet der schlaksige Nathanial. Lässig die Beine überschlagend fügt er mit einem Zwinkern hinzu, "Und wir schwitzen." Der zurückhaltende Sean grinst: "Ich schwitze mehr als ein Durchschnittsmensch. Das macht mich besonders, aber wahrscheinlich nicht auf eine positive Weise."

Bei dem Programm, das die zwei Energiebündel aus dem US-Bundesstaat Colorado leisten, würde wohl jedem recht warm werden. Noch bis August reisen die beiden durch Amerika, um etwa 90 Mal auf Festivals zu performen. Sean gibt zu, dass dabei auch ihnen mal die Puste ausgeht. "Aber wenn wir eine ausflippende Menschenmenge sehen, werden wir auch wieder fit", erklärt der Blondschopf sogleich das Gegenmittel.

Bei so viel Aktivität im Beruf lassen sich ruhige Hobbys der beiden Spaßvögel vermuten. Nathanial schmunzelt und schüttelt sein dunkles, kinnlanges Haar: "Wenn wir nicht touren, sind wir noch aktiver." Während er selber gerne Basketball spielt und sich leidenschaftlich dem Kartenspiel "Magic: The Gathering" widmet, geht Sean lieber auf Reisen und unternimmt Fahrradtouren.

Die beiden haben in diesem Sommer 90 Festival-Auftritte (Foto: Public Address)Die beiden haben in diesem Sommer 90 Festival-Auftritte (Foto: Public Address)

Im Februar und März traten 3OH!3 im Vorprogramm von Katy Perrys Europa-Tour auf. Die beiden lernten die amerikanische Musikerin auf einem Festival in den USA kennen, wo sie auf der selben Bühne auftraten. "Wir mögen Katy Perry sehr und sind gut mit ihr und ihrer Crew befreundet", erklärt Nathanial während er Fusseln von seinem speckigen lila Pullover zupft. Der 23-jährige Sean verrät stolz, dass sie Perry's Song "I Kissed A Girl" schon vor der Veröffentlichung zu Ohren bekommen hätten. Ihnen wäre sofort klar gewesen, dass das ein Hit würde.

3OH!3's in Deutschland bisher bekanntester Titel ist "Don't Trust Me" vom zweiten Album "Want" (Photo Finish Records), das vergangenen Sommer erschien. Der Song klingt deutlich poppiger als die übrigen Lieder auf der CD. "Wir haben das Stück absichtlich ausgewählt, um auf uns aufmerksam zu machen", bestätigt Nathanial.

Im Videoclip tanzen Sean und Nathanial, die sich seit der High School kennen, in vielen verschiedenen Outfits über den Bildschirm und untermauern damit ihre eigene Aussage, während einer Show noch nie stillgestanden geschweige denn gesessen zu haben. Dazu kann es nur eine Musik geben "Elektro, Party, Rap".

[Katharina]

Amazon

Links

www.3oh3music.com

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung