Der Deutsche Jugendvideopreis 2010 vergibt Preise im Gesamtwert von 16.000 Euro (Foto: KJF)"PONS: Spanisch Buddy" ist für den Nintendo DS erhältlich (Foto: Koch Media)Max Herre sprach mit Unikosmos über sein Solo-Album "Ein geschenkter Tag"  (Foto: Public Address)Lenka will mit ihrer beschwingten Gute-Laune-Musik auch in Deutschland durchstarten (Foto: Public Address)Die Rox in ihrem Hauptquartier (Foto: Buena Vista International)Lisbeth Salander (Noomi Rapace) ist eine hervorragende Ermittlerin  (Foto: NFP)Goldene Maske des Tutanchamun (Foto: Public Address)

CD-Tipp

Mitchel Musso - "Mitchel Musso"

published: 07.10.2009

Mitchel Musso - "Mitchel Musso" (Walt Disney Records)Mitchel Musso - "Mitchel Musso" (Walt Disney Records)

Nachdem schon "Hannah Montana"-Star Miley Cyrus parallel zu ihrer erfolgreichen TV-Serie eine Musikkarriere eingeschlagen hat, begibt sich nun ein weiteres Mitglied der "Hannah Montana"-Clique auf Solopfade: Mitchel Musso, der in der Serie und dem dazugehörigen Film Hannahs witzig-schusseligen Kumpel Oliver Oken spielt, präsentiert nun sein selbstbetiteltes Debütalbum.

Bereits in "Hannah Montana" hat der Schauspieler sein musikalisches Talent als DJ oder Spontan-Rapper unter Beweis gestellt. Doch auf seinem Album zeigt sich der 18-jährige von einer ganz anderen Seite: Statt Hip Hop-Tracks enthält die Debüt-LP des Texaners eine ohrwurmlastige Mischung aus Pop und Rock. "Us Against The World" schweift mit seinem Dance-Beat kurz in elektronische Gefilde ab und "(You Didn't Have To) Walk Away" entpuppt sich als waschechte Ballade mit Pianobegleitung.

Pop und Rock mit Power

Dominiert wird das erste Album jedoch von energiegeladenen Gute-Laune-Songs, die Mitchel Musso musikalisch in eine Ecke mit seinem Bruder Mason rücken. Der feiert nämlich derzeit als Sänger und Gitarrist der Pop-Rock-Band Metro Station Erfolge. Auch in Deutschland erzielte die Band, in der auch Miley Cyrus' Bruder Trace mitspielt, mit "Shake It" einen Top-Ten-Hit.

Doch auch ohne familiäre Unterstützung gelang es dem frischgebackenen Solokünstler, mit Max Martin (Katy Perry, P!nk, Britney Spears, Kelly Clarkson) einen namhaften Produzenten für sein Erstlingswerk zu verpflichten. Mit vielen potenziellen Hits und der Single "Hey" als Vorbote gelang dem Album der Sprung in die US-amerikanischen Top 20. Fans von "Hannah Montana" und eingängigem Pop-Rock dürfte Mitchel Mussos Debüt sicher gefallen.

[Michaela]

Amazon

Links

Mitchel Mussos Homepage

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung