Tour-Tipp

Paolo Nutini kommt nach Deutschland

published: 10.10.2009

Paolo Nutini kommt mit seinem neuen Album auch nach Deutschland (Foto: Public Address)Paolo Nutini kommt mit seinem neuen Album auch nach Deutschland (Foto: Public Address)

Als Paolo Nutini 2006 sein Debütalbum "These Streets" herausbrachte, avancierte der damals 19-Jährige vom "next big thing" der britischen Musikpresse schnell zum international erfolgreichen Shooting Star. Mit Ohrwürmern wie "Jenny Don't Be Hasty" oder "New Shoes" eroberte der Mädchenschwarm die Fanherzen im Sturm. Dann zog sich der Schotte mit dem italienischen Namen für einige Zeit zurück, um drei Jahre später wieder mit einem neuen Album aufzutauchen.

"Sunny Side Up"

Seine zweite LP heißt "Sunny Side Up" und macht ihrem Namen alle Ehre. Dominiert wird das Album nämlich trotz einiger melancholischer Momenten von sonnigen Gute-Laune-Songs – ein gutes Beispiel dafür ist die Single "Candy", die das schmuddelige Herbstwetter schnell vergessen lässt. Dass er die positive Stimmung seines neuen Albums auch live transportieren kann, will Paolo Nutini uns im November beweisen - dann spielt der Sänger mit der markanten Stimme im Rahmen seiner Europatournee auch ein paar Shows in Deutschland.

Tourdaten

04.11.2009 Hamburg/Docks
15.11.2009 Berlin/Astra Kulturhaus
16.11.2009 Köln/E-Werk
22.11.2009 CH-Zürich/X-tra
23.11.2009 München/Tonhalle




[Michaela]

Amazon

Links

Homepage des Sängers

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung