CD-Tipp

Sternblut - "Stark"

published: 30.12.2009

Sternblut - "Stark" (Foto: Warner) Sternblut - "Stark" (Foto: Warner)

Wenn ihr Tokio Hotel und Silbermond mögt, dann ist Sternblut genau das Richtige für euch. Hinter dem etwas bizarren Namen verbergen sich die zwei Schwestern Debo(15) und Mona(17). Seit frühen Kindertagen machen sie schon Musik, als Sternblut veröffentlichten sie im Dezember ihr Debütalbum "Stark". Ihren ersten Erfolg können die zwei Mädchen aus dem Allgäu schon verzeichnen. T-Mobile verwendet ihren Song "Komm wir malen uns das Leben" für die aktuelle TV-Werbekampagne.



Tokio Hotel meets Silbermond

Der Song, der auch die erste Single ist, spiegelt das Album ganz gut wieder. Eingängige, von Klavier und Akustikgitarren untermalte Popmusik mit Texten, die sich rund um Hoffnungen, Träume und Liebe drehen. Die Titel "Du schreist" und "Keiner weiss es" sind, verglichen mit den restlichen Liedern, energiegeladene Popnummern. Hört man die Songs, muss man unweigerlich an Tokio Hotel denken. Vor allem die Gesangsmelodien erinnern sehr an die Musik der vier Magdeburger. Bei "Mein Engel" verrät der Name schon, was einen erwartet. Eine gefühlvolle Ballade à la "Symphonie" von Silbermond, untermalt mit sanften Violinenklängen. Die Assoziation mit Silbermond kommt wohl auch daher, dass die Stimmen der zwei Mädchen sehr der von Stefanie Kloß, der Frontfrau Silbermonds, ähneln.


Im Großen und Ganzen liefern Mona und Debo auf "Stark" eine Reihe von schönen und unspektakulären Popnummern ab. Nicht besonders anspruchsvoll aber sehr eingängig und nett anzuhören. Passend zur Veröffentlichung des Albums sind Sternblut mit ihrer "Komm wir malen uns das Leben"-Tour unterwegs.

Tourdaten

16.12.2009 Kempten/Kultbox
23.01.2010 Freising/Lindenkeller
08.02.2010 Hamburg/Stage Club
09.02.2010 Berlin/Frannz Club
11.02.2010 München/Backstage
27.02.2010 Rheinfelden/Bürgersaal

[Svenja]

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Sternblut bestellen

Links

www.my-artist.net/sternblut

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung