Fettes Brot überzeugen mit guter Laune und viel Energie (Foto: Public Address)Chris Brown - "Graffiti" (JIVE)Little Big Plaet ist für die PSP3 erhältlich (Foto: Sony)David Kross gab Pointer ein Interview (Foto: Public Address)"Avatar - Aufbruch nach Pandora"  (Foto: 20th Century Fox)Am 13. Januar um 20 Uhr laden Unikosmos und Delphi Dich zur Preview von "Same Same But Different" ein  (Plakat: Delphi)Snoop Dogg - "Malice N Wonderland"  (Capitol)

Game-Rezension

"Ninja Captains"

published: 23.12.2009

"Ninja Captains" ist für die Wii erhältlich (Foto: Nordcurrent)"Ninja Captains" ist für die Wii erhältlich (Foto: Nordcurrent)

Einer der großen Vorteile der Wii ist die actionlastige Steuerung, die gerade bei mehreren Spielern ein enormes Spaßpotential bietet, wenn man mit Freunden vor dem Fernseher die Remote schüttelt, kippt, schleudert oder alberne Verrenkungen macht. Als ideales Spielzeug für Partys oder den netten gemeinsamen Abend hat sich die Wii somit selbst in die Wohnzimmer der Elterngeneration gespielt.

Vier Katzen retten die Welt

Die notwendige Software für solche Bespaßungen bieten Mini-Spiel-Collections, bei denen man gleichzeitig möglichst unterschiedlichste Aufgaben erfüllen muss. Eine wahrlich seltsame Variation bietet das neue "Ninja Captains", bei der man vier Katzen helfen muss, ihre geheime Identität als Ninjas auszuleben und einer riesigen Maus die Stirn zu bieten, die damit droht, New York zu zerstören. Da die vier Fellknäuel aber selten doof sind, machen sie sich erstmal auf die Reise um den Globus, mit 20 Stops auf dem Weg, um dort die wohl schwachsinnigsten Aufgaben zu erfüllen. Angeln, Bootsrennen, Kellnern, Stierlauf, Karneval, Bauchtanz in Togo und vieles mehr müssen die Pussycats erledigen, bis sie wieder in New York sind und die Maus besiegen dürfen.

Screenshots aus "Ninja Captains" (17 Bilder)

Screenshots aus "Ninja Captains"
Screenshots aus "Ninja Captains"
Screenshots aus "Ninja Captains"
Screenshots aus "Ninja Captains"


Das ganze Konzept ist so albern, dass es schon wieder Spaß macht und da die Games an sich auch relativ kurzweilig sind, kann man schon mal einen Abend mit Freunden und "Ninja Captains" verbringen. Nur für mehr reicht es eben nicht, dafür ist die Idee dann doch zu bescheuert und die Alternativen wie etwa "Wii Sports Resort" oder "Mario Party 8" zu gut gemacht.

Der Trailer - "Ninja Captains"

Nordcurrent



[Lars]

Amazon

Links

Zur Game-Homepage

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung