Hurricane und Southside

Live-Musik im Doppelpack

published: 05.02.2010

Als Sänger und Gitarrist von Mando Diao lässt Gustaf Erik Norén Mädchenherzen schmelzen (Foto: Public Address)Als Sänger und Gitarrist von Mando Diao lässt Gustaf Erik Norén Mädchenherzen schmelzen (Foto: Public Address)

Der Winter hat Deutschland immer noch fest im Griff und lässt einfach nicht locker. Da helfen nur warme Gedanken – beispielsweise an die bevorstehende Festival-Saison. Das Zwillings-Festival Hurricane und Southside im Norden und im Süden Deutschlands, macht mit seinem Programm schon mal ordentlich Appetit auf den Sommer.

Gute Stimmung vorprogrammiert

Mit den Beatsteaks, Deichkind und Mando Diao stehen schon drei Acts fest, die Party-Stimmung und gute Laune garantieren. Allerdings können sich auch die anderen Bestätigungen sehen lassen. Die frisch gekürten Grammy-Gewinner Phoenix werden mit ihrem tanzbaren Indie-Pop ebenso überzeugen wie die Psychedelic-Rocker von Porcupine Tree. Angekündigt haben sich auch die Newcomer The XX, die sich derzeit vor positiven Kritiken kaum noch retten können. Für die notwendige Abwechselung sorgen unter anderem die Post-Hardcore-Band Enter Shikari, die Balkan-Beat-Kapelle LaBrassBanda oder die vier Jungs von Madsen.

Wenn Deichkind auftreten, kann man sich auf eine bunte Show einstellen (Foto: Public Address)Wenn Deichkind auftreten, kann man sich auf eine bunte Show einstellen (Foto: Public Address)

Tickets gibt's ab 120 Euro

Das Hurricane-Festival 2010 findet vom 18. bis 20. Juni bereits zum vierzehnten Mal am Eichenring in Scheeßel statt. Parallel rockt das Southside-Festival im Take-Off-Gewerbepark in Neuhausen ob Eck den Süden Deutschlands. Mit mehr als 60 Bands und insgesamt über 100.000 Besuchern sind die Zwillings-Happenings des Veranstalters FKP Scorpio bereits fest in Europas Festival-Landschaft etabliert. Das 3-Tage-Kombiticket kostet 120 Euro inklusive Müllpfand. Das komplette Line-Up findet ihr hier.

[Svenja]

eventim.de

Hier Tickets für Hurricane bestellen

Links

Hurricane
Southside

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung