Alexander Klaws (l.) mit seinem Muscialkollegen Arcangelo Vigneri (r.) (Foto: Public Address)Juli - "In Love"  (Universal Music)Verlosung beendet! (Universum Film)Christina Stürmer hat gerade die neue Single "Wir leben den Moment" veröffentlicht (Foto: Public Address)Luna (Zrinka Cvitesic, li.) und  Amar (Leon Lucev) entfremden sich immer mehr (Foto: Neue Visionen)Drew Barrymore und Justin Long spielen das Liebespaar in "Verrückt nach dir"  (Foto: Warner Bros.)Bei "Vielfalt macht Schule" können Schüler biologische Vielfalt selbst erleben (Foto: Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz)

Game-Kritik

"Rally Racer"

published: 07.09.2010

"Rally Racer" ist für die Wii erhältlich (Foto: Public Address)"Rally Racer" ist für die Wii erhältlich (Foto: Public Address)

Gerne würde ich heute ein schönes, neues Spiel empfehlen; ein Produkt, das es wert ist, in Besitz genommen zu werden. Mit "Rally Racer" von Nordic Games jedoch kann ich diese Vorgabe nun wirklich nicht guten Gewissens erfüllen.

Also mal ehrlich, was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht, ein Spiel im Jahre 2010 auf den Markt zu bringen, gegen das selbst das Original "Test Drive" aus dem Jahre 1987 grafisch noch ankommt? Die Strecken, über die man hier in "Rally"-Manier schruppt, sind grafisch in etwa so verstaubt wie Omas Panoramatapete der Schweizer Alpen. Die Autos haben nichts mit realen Fahrzeugen gemein - weder im Aussehen, noch im Fahrverhalten und schon gar nicht im Sound. Doch der Grauen der Präsentation ist gar noch zu toppen durch die wirklich grausame Kommentierung des Spielgeschehens durch meinen virtuellen Beifahrer, der vor lauter Aufregung gleich seine Zunge verschlucken müsste.

Da aber auch sonst das Spiel einfach nur unter aller Kanone ist, sei es in Hinsicht auf Auswahl der Fahrzeuge und Strecken, oder aber in Bezug auf Spielmechanik - hier kann man auch getrost einen Trecker über den Acker jagen, kein Unterschied - bleibt mir nur eins. Wenn ich ein Spiel empfehlen soll, das ihr diese Woche kauft? Ganz klar, egal welches ihr nehmt - besser als "Rally Racer" wird es schon sein.

[Lars]

Amazon

Links

Homepage des Games

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung