"Einfach Anna!"

Anna-Maria Zimmermann mit Debüt-Album

published: 13.12.2010

Anna-Maria Zimmermann wird am 14. Dezember 22 Jahre alt (Foto: Public Address)Anna-Maria Zimmermann wird am 14. Dezember 22 Jahre alt (Foto: Public Address)

Zunächst war sich EMI Music nicht sicher, ob man das Debütalbum von Anna-Maria Zimmermann jetzt schon veröffentlichen sollte. Aus Respekt vor den schweren Verletzungen der Künstlerin wollte man erst einmal noch mit einer Veröffentlichung von "Einfach Anna!" warten. Solange, bis die Musikerin wieder vollständig genesen ist.

Rückkehr auf die Bühne

Im Oktober dieses Jahres war sie bei einem Hubschrauberabsturz so schwer verletzt worden, dass sie fast drei Wochen im künstlichen Koma lag. Nun wurde die Platte auf Wunsch von Anna-Maria Zimmermann aber doch wie zunächst geplant veröffentlicht. "Dass meine Fans jetzt mein Album kaufen können, gibt mir zusätzlich Kraft", ließ sie über ihre Plattenfirma verlauten. Die 21-Jährige will im Anschluss an ihre Genesung auf jeden Fall wieder zurück auf die Bühne.

Auf "Einfach Anna!" findet sich neben einigen bekannten Songs wie "1.000 Träume weit", "Frei sein" und "Wer ist dieser DJ" auch bisher unveröffentlichtes Material.

[Bastian]

Amazon

Links

Homepage von Anna-Maria Zimmermann

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung