Bundespräsidetin Hannelore Kraft (SPD) ist die Schirmherrin des "Schülerzeitungswettbewerb der Länder 2011" (Foto: Public Address)Bei den MTV Europe Music Awards 2010 wurde Caro Emerald von den Zuschauern zur besten niederländischen und belgischen Künsterin des Jahres gewählt (Foto: Adrie Mouthaan)Verlosung beendet! (Plakat: Realartistgroup)Beim Schminken sollte man darauf achten, dass die Produkte nicht abgelaufen sind (Foto:Techniker Krankenkasse)"Dungeons" erinnert stark an die beliebte Strategie-Reihe "Dungeon Keeper", dessen erster Teil bereits 1997 erschien (Foto: Kalypso Media)U.S. Marshall Rooster Cogburn (Jeff Bridges) und die 14-jährige Mattie Ross (Hailee Steinfeld) sind Sturköpfe par excellence (Foto: Paramount Pictures)The Blue Van - "Love Shot"  (Iceberg Records/Intergroove)

Tour & CD

Gentleman mit Live-Album auf Tour

published: 02.03.2011

Gentleman lebt derzeit in Köln, als seine zweite Heimat bezeichnet er allerdings Jamaika (Foto: Public Address)Gentleman lebt derzeit in Köln, als seine zweite Heimat bezeichnet er allerdings Jamaika (Foto: Public Address)

Gentleman gilt nicht nur in Europa und besonders in Deutschland als einer der beliebtesten und erfolgreichsten Reggae-Musiker, auch in Jamaika, dem Geburtsland des Reggaes, wird er musikalisch anerkannt.

"Diversity Live"

Ein gern gesehener und regelmäßiger Gast ist Gentelman auch auf dem Summerjam-Festival, das einmal im Jahr in Köln stattfindet. Nun erscheint am 29. April unter dem Titel "Diversity Live" eine Doppel-CD/DVD, auf der sein vollständiger Summerjam-Live-Auftritt aus dem Jahr 2010 zu sehen ist. Dieser umfasste ganze 30 Songs.

Zeitgleich mit dem Release von "Diversity Live" geht es auf eine umfangreiche Tour durch die USA und Europa. Dabei macht Gentleman auch für einige Konzerte und Festivals in Deutschland halt.

Die Anfänge

Erste Aufmerksamkeit erlangte der mittlerweile 36-Jährige im Jahr 1998 mit dem Lied "Tabula Rasa", das er zusammen mit der Band Freundeskreis aufgenommen hatte. Ein Jahr später folgte dann mit "Trodin On" auch sein erstes Solo-Album. Seinen endgültigen Durchbruch feierte Gentleman 2004 mit seiner Platte "Confidence", die es sowohl in Österreich als auch in Deutschland auf Platz eins der Charts schaffte und ihm eine Platin-Auszeichnung einbrachte.

Gentleman - live (16 Bilder)

Gentleman - live
Gentleman - live
Gentleman - live
Gentleman - live


Konzerte 2011

26.4.2011 Stuttgart/Liederhalle
27.4.2011 Mainz/Phönixhalle
30.4.2011 Lahr/Universal d.o.g.
05.5.2011 CH-Lausanne/D-Club
06.5.2011 Osnabrück/Hyde Park
07.5.2011 Aachen/Eishalle Tivoli

Festivals 2011

21.05.2011 Beatpark Festival/Hemer
22.06.2011 Afrika Festival/Würzburg
22.06.2011 Winterbacher Zeltspektakel/Winterbach
24.06.2011 Ruhr Reggae Festival/Mülheim a.d. Ruhr
29.06.2011 Grenzenlos/ Augsburg
27.08.2011 Kloster Schiffenberg/Giessen

[Bastian]

Amazon

Links

Offizielle Webseite

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung