Man darf gespannt sein, was sich Billy Corgan von den Smashing Pumpkins für die Konzerte im November ausgedacht hat (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Foto: Constantin Film)Doreen (Friederike Becht) und Arne (Franz Dinda) sind, obwohl sie aus verschiedenen Welten kommen, unglaublich ineinander verliebt  (Foto: Zorro Film)Der Gewinner des Wettbewerbs erhält die Möglichkeit den Bundesminister der Finanzen, Wolfgang Schäuble, zu treffen  (Foto: Public Address)Für ihr neues Album "Aus lauter Liebe" reisten Klee nach Paris  (Foto: Universal)Gwen Stefanis Ehemann Gavin Rossdale und seine Band Bush haben ein neuen Album aufgenommen (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Plakat: (© 2011 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved)

Kino-Vorschau

Kultfilm "Footloose" neu inszeniert

published: 30.08.2011

Der Klassiker "Footloose" kommt am 20. Oktober in einer Neu-Inszenierung auf die Kinoleinwand (Foto: Paramount Pictures Germany)Der Klassiker "Footloose" kommt am 20. Oktober in einer Neu-Inszenierung auf die Kinoleinwand (Foto: Paramount Pictures Germany)

Ließ sich letztes Jahr noch "Step Up 3D" auf der großen Leinwand feiern, kommt nun der nächste Tanzfilm in die Kinos. Mit "Footloose" erscheint am 20. Oktober eine Neu-Inszenierung des 1984-er Tanzfilms von Regisseur Herbert Ross im Kino. Mit einer Kombination aus bereits bekannten Songs und neuen Choreographien wollen sich die Darsteller des Remakes in die Herzen der Zuschauer tanzen.

Die Story:

Ren McCormack (Kenny Wormald) hat zwei große Leidenschaften: Rock'n'Roll-Musik und Tanzen. Problematisch ist nur, dass in seiner neuen Heimat, einem spießigen amerikanischen Provinzkaff, keiner seine Leidenschaft teilt. Besonders Reverend Shaw Moor (Dennis Quaid), der nach dem tödlichen Autounfall seines Sohnes, zahlreiche Verbote erlassen und allen voran Rockmusik, Alkohol und Tanzen als Teufelswerk bezeichnet, macht Ren das Leben nicht leicht.

Doch wie das so ist, verliebt sich er sich natürlich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers (Julianne Hough). Seine ohnehin schon schwierige Situation wird als Außenseiter dadurch auch nicht gerade einfacher. Doch Ren McCormack hat ein großes Ziel: Er will den Rhythmus und den Beat zurück in das Städtchen bringen und dafür setzt er alles auf eine Karte...

Kinotrailer - "Footloose"

Paramount


USA 2011 - Regie: Craig Brewer - Darsteller: Dennis Quaid, Andie MacDowell, Julianne Hough, Kenny Wormald, Patrick John Flueger, Miles Teller - Start: 20. Oktober 2011, Verleih: Paramount Pictures Germany

[PA]

Links

Homepage zum Film

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung