CD-Tipp

Glasperlenspiel - "Beweg Dich Mit Mir"

published: 12.10.2011

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg machen seit gut acht Jahren zusammen Musik (Foto: Universal Music)Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg machen seit gut acht Jahren zusammen Musik (Foto: Universal Music)

Leider sind sie ein wenig spät dran. Denn der elektronische Pop von Glasperlenspiel klingt stark nach Sommer. Doch auch bei herbstlichen Temperaturen kann man bei der Musik von Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyk nicht einfach sitzen bleiben, das verrät schon der Titel ihres Debütalbums "Beweg Dich Mit Mir". Mit Texten über alltägliche Ereignisse und immer positiven, teilweise leicht naiven Messages, singen sich die Musiker aus Baden-Württemberg in die Herzen von Elektropop-Liebhabern.

Dass Glasperlenspiel gut ankommen, bewiesen sie bereits beim diesjährigen Bundesvision Song Contest. Die Newcomer waren die Überraschung des Abends und landeten mit ihrer ersten Single-Auskopplung "Echt" vor bekannten Bands wie Jennifer Rostock oder Juli auf dem vierten Platz.

Radio-Potenzial

"Beweg Dich Mit Mir" ist wie eine Reise durch die Poplandschaft, auf der Suche nach dem perfekten Radio-Song. Mit scheinbar originellen Texten will das Duo überzeugen und fordert den Zuhörer auf, sich einfach drauf einzulassen. Tut man dies, vergisst man vielleicht auch den Aspekt, dass die Lieder im Prinzip nichts Neues oder Besonderes sind. Leider erinnern sie spätestens beim zweiten Hören an eine - wenn auch technisch gut gelungene - Kopie von bereits mehrfach vorhandenen Popsongs à la MIA. oder 2raumwohnung. Radio-Potenzial hat "Beweg Dich Mit Mir" jedoch allemal.

[Elena]

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Glasperlenspiel bestellen

Links

Offizielle Webseite von Glasperlenspiel

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung