Nevio im Porträt

"Nicht aus den Augen verlieren"

published: 12.02.2007

Der ehemalige "DSDS"-Kandidat Nevio Passaro hat einen Hit gelandet (Foto: Public Address) Der ehemalige "DSDS"-Kandidat Nevio Passaro hat einen Hit gelandet (Foto: Public Address)

Der Halbitaliener Nevio Passaro, bekannt aus der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) 2006, stürmt mit seiner Single "Amore per sempre" überraschend die Charts. Er hat auch gerade die Aufnahmen für sein Album "Nevio" abgeschlossen, das am 16. Februar auf den Markt kommt. Bei der Produktion der Scheibe hat sich der Sänger einen Kindheitstraum erfüllt: "Das London Symphony Orchestra hat einige Passagen der Songs in den Abbey Road Studios eingespielt, da haben die Beatles auch aufgenommen. Für meine Musikerehre ist das ein Meilenstein!".

Der Sänger, der schon seit 15 Jahren Musik macht, war nach seinem Ausscheiden aus der Fernseh-Show stark in die Medienkritik geraten, da er sich negativ über das Format geäußert hatte. Der 26-Jährige hatte damals einen unglücklichen vierten Platz belegt: "Da sind halt drei Typen in der Jury, die vielleicht noch ihr Urteil von den Autoren vorgedruckt bekommen. Da bist du dann halt der Depp der Nation."

Trotzdem konnte Nevio durch DSDS seinen Bekanntheitsgrad erheblich ausweiten. Für ihn sei DSDS das beste Aushängeschild bei Plattenfirmen gewesen: "Ich bin zwar immer aufgrund meiner Aussagen kritisiert worden, aber keiner hat sich jemals erlaubt, meine gesangliche Leistung zu kritisieren, was mich sehr ehrt." Der Song "Sano Egoismo" auf seiner neuen CD liegt dem selbstbewussten Franken vielleicht auch deshalb besonders am Herzen: "Gesunder Egoismus bedeutet, dass man sich selbst lieben muss, um auch andere lieben zu können. Man darf sich nicht aus den Augen verlieren."

Den Kandidaten der neuen Staffel rät er, sich nicht vom Medienrummel blenden zu lassen, da man sehr schnell wieder abstürzen könne. "Man wird oft nicht gerecht behandelt und einfach aussortiert, nur weil man an einer Casting-Show teilgenommen hat. Leider gibt es in Deutschland sehr wenige Plattformen für junge Musiker."

Nevio studierte im italienischen Bologna "Moderne Fremdsprachen für Dolmetscher und Übersetzer" und schloss mit einem Diplom ab. "Es war mir sehr wichtig, das Studium fertig zu machen. Es bedeutet für mich auch Sicherheit." Sein Sprachtalent ermöglicht es dem Künstler, seine Songs auf drei Sprachen zu singen, Deutsch, Englisch und Italienisch. Seinen Lebensabend möchte Nevio in Italien verbringen. Für die nähere Zukunft plant er jedoch einen Umzug nach Berlin oder Hamburg.

[Franzisca Teske]

Amazon

Amazon

NEVIOchannel
YouTube

NEVIOchannel (88 Videos)

Wie so oft, wenn Menschen die Musik schon im Kindesalter entdecken, gehört für sie das Singen und Musizieren wie selbstverständlich zum Leben dazu. So auch bei Nevio Passaro. Nach dem ersten großen Erfolg, seiner Hit-Single Amore per Sempre aus dem Gold-Album Nevio, folgten drei weitere Alben, Konzert-Reisen durch Europa und die ganze Welt und etliche Auszeichnungen. Seine treuesten Fans begleiten ihn seit mehr als zwanzig Jahren. Auch wegen ihnen schreibt er mit der Zeit immer mehr Texte auf Deutsch. Denn das gibt ihm die Möglichkeit noch intimer zu werden, noch näher dran zu sein an seinem Publikum und sich selbst. ____ Willst du mehr News von NEVIO per E-Mail? Dann trag dich in unseren offiziellen Fanclub ein: http://www.neviopassaro.com Fanpost Nevio Passaro Postfach 15 25 91405 Neustadt an der Aisch Germany Pressekontakt & Booking: [email protected]

773.907 Aufrufe 773.907 Aufrufe

2.200 Abonnenten 2.200 Abonnenten

0 Kommentare 0 Kommentare

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung