New-Kids-On-The-Block-Sänger Jordan Knight hat sein Soloalbum "Unfinished" veröffentlicht (Foto: Public Address)Brille, Bart und Mütze sind die Markenzeichen von Mark Forster, der mit seinem Debütalbum "Karton" durchstarten will (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Plakat: Constantin Film)"Heroes of Ruin" ist für den Nintendo DS und 3DS erhältlich (Foto: Nintendo)Suzy (Kara Hayward) und Sam (Jared Gilman) sind auf der Flucht vor den Erwachsenen (Foto: Tobis)Howie D. tourt mit den Backstreet Boys um die Welt und veröffentlicht sein Solo-Album "Back To Me" (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Plakat: Sony Pictures Germany)

Neverest im Feature

"Deutsche Mädchen sind wunderschön"

published: 01.06.2012

Die Jungs der kanadischen Band Neverest supporten New Kids On The Block und die Backstreet Boys während ihrer Welttournee (Foto: Public Address)Die Jungs der kanadischen Band Neverest supporten New Kids On The Block und die Backstreet Boys während ihrer Welttournee (Foto: Public Address)

Die Jungs der kanadischen Band Neverest bringen mit ihren Popsongs die Mädchen genauso zum Kreischen wie einst die Boygroups der 80er und 90er Jahre. Bei der "NKOTBSB-Tour" performen sie als Vorband von New Kids On The Block und den Backstreet Boys auf den großen Bühnen der Welt.

Doch was ist anders im Vergleich zu den Boybands von damals? "Der größte Unterschied sind die veränderten Bühnenoutfits und Frisuren", erklärt der Schlagzeuger Brendan lachend. Natürlich hat sich seit den 90ern auch die Musik geändert: Neverest haben viele elektronische Elemente in ihren Songs. Bei Live-Auftritten performen sie mit E-Gitarren, Schlagzeug und Keyboard.

Dass sie jetzt mit den Boyband-Legenden zusammen touren, ist für die Jungs von Neverest eine große Ehre, wie Keyboarder Mike sagt. "Wir haben selbst die Musik von den Backstreet Boys und New Kids On The Block gehört und verbinden damit sehr viele Erinnerungen. Es ist unglaublich, der Opener der größten Popbands zu sein."

Ein Backstreet Boy als Manager

Heute hören Neverest nicht nur die alten Songs aus CD-Playern, sondern arbeiten sogar mit einem Backstreet Boy zusammen: Ihr Co-Manager ist kein Geringerer als Howie D.. Von dessen Erfahrungen profitieren die Jungs, wie Lead-Sänger Spyros erklärt. "Howie ist wie ein großer Bruder für uns. Er gibt uns nützliche Tipps und Ratschläge vor und nach unseren Shows."

Ob ihr Manager ihnen auch Tipps dazu gibt, wie man die weiblichen Fans um den Finger wickelt? Flirten können Neverest jedenfalls schon wie die ganz Großen. "Deutsche Mädchen sind einfach wunderschön", verkündet Sänger Spee auf deutsch. Keiner der Vier hat momentan eine Freundin. Zur Zeit kursieren Gerüchte um eine Romanze von Queensberry-Sängerin Leo mit Neverest-Bassist Paul. Denn seit die dreiköpfige Girlgroup bei den Dreharbeiten zum neuen Neverest-Videoclip mitspielte, soll es auch hinter den Kulissen mächtig knistern. Paul spielte dabei eine Szene mit der blonden Musikerin. "Ich war derjenige, der sie küssen durfte", verrät der Musiker grinsend. Im Videoclip spielen Leo und Paul ein Liebespaar und erzählen die Geschichte des Songs. "Es geht darum, alles um dich herum zu vergessen und den Moment zu genießen", so der Sänger Spyrus.

[Laura]

Amazon

Links

Neverest

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung