Startet in Flensburg seine Deutschland-Tour: Kim Frank  (Foto: Public Address)Bei der verrückten Familie Robinson sind alle Erfinder.  (Foto: Buena Vista)Die Jungs von Nevada Tan, David, Franky, Juri, Timo, Linke und Jan (v.l.), singen gegen Mobbing (Foto: Public Address)Mika -„Life In Cartoon Motion“ (Foto: Universal)Mika -„Life In Cartoon Motion“  (Foto:Universal)LCD Soundsystem – „Sound Of Silver“  (Foto: EMI)Stephen Marley - „Mind Control“ (Foto: Universal)

CD-Tipp

Blank & Jones - "Relax Edition 3"

published: 01.04.2007

Blank & Jones - "Relax Edition 3" (Foto: Soulfood Music) Blank & Jones - "Relax Edition 3" (Foto: Soulfood Music)

Piet Blank und Jaspa Jones alias Blank & Jones veröffentlichen pünktlich zu Frühlingsbeginn ihre sonnige „Relax Edition 3“. Begründet wurde die Relax-Reihe im Jahr 2003 und das DJ-Duo wirft nunmehr die dritte Ausgabe des Chill Out/Ambient und Lounge Projekts auf den Markt.

Auf der Doppel-Cd befinden sich insgesamt 21 Chill-Out Tracks. Vertreten sind Kompositionen, Neuinterpretationen alter Klassiker, Instrumental- wie Vokalnummern. Sänger ist Mike Francis, der auch schon für andere Projekte mit den deutschen Elektro-Musikern kooperierte.

Schon das Palmenfoto auf dem in edlen Blautönen designten Cover stimmt den Hörer auf entspannte Stunden mit Blank & Jones ein. Die erste CD „Sun“ eröffnet mit dem groovig-ruhigen „Roots“, das wunderbar in „Nothing Can Come Between Us“ überleitet. Das Sade-Sample reicht jedoch nicht ganz an die Intensität des Originals heran. Der relaxte Track „Die Blaue Stunde“ fällt als einzig deutscher Titel ins Auge, ist jedoch nur ein Instrumental-Stück. „Florent 2 A.M.“ treibt trotz seines relativ langsamen Beats angenehm und dient als Vorbereitung auf die zweite Scheibe. „Moon“ besticht nämlich durch seine Tanzbarkeit und ist eben ein Werk für die Stunden nach Sonnenuntergang. Der Titel „Deliver Me (Funk Dub)“ ist tatsächlich funky und mit „People from Ibiza“ im Bongoloverz Mix haben die DJs einen aufputschenden letzten Track gewählt.

Insgesamt wird die „Relax Edition 3“ ihrem Credo gerecht und bietet den Hörern entspannte wie tanzbare Musik. Die Doppel-CD ist gut vorstellbar als Begleiter für Strand und Party an einem Urlaubstag im Süden. Aber auch an einem grauen Regentag vermittelt das neue Werk von Blank & Jones Urlaubsfeeling.

[Daniela Daus]

Amazon

Links

www.blankandjones.com

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung