Video

Tocotronic unterstützen Die Nerven

published: 14.03.2014

Tocotronic haben ein Herz für junge Bands. Die Rock-Altmeister treten im neuen Video der Newcomer Die Nerven auf. (Foto: Public Address) Tocotronic haben ein Herz für junge Bands. Die Rock-Altmeister treten im neuen Video der Newcomer Die Nerven auf. (Foto: Public Address)

Wer das neue Video der Stuttgarter Rock-Band Die Nerven sieht, wird zuerst etwas verwundert sein. Der Grund heißt Tocotronic. Die Rock-Altmeister übernehmen dort die Performance des Songs "Angst". Das Trio Die Nerven lümmelt hingegen am Tisch und sieht nur zu. Die Idee zu dem außergewöhnlichen Video hatten die drei Newcomer von Die Nerven auf ihrer Tour. Spontan fragten sie bei Tocotronic an und bekamen wenig später die überraschende Zusage der Hamburger. Gedreht wurde der Musikclip mit den beiden Bands im Jugendklub Joker in Berlin-Rangsdorf.

Die Nerven - Angst (This Charming Man Records) Buy on itunes: http://snip.ftpromo.net/funitunes Taken from the Album "Fun", released February 2014 on This Charming Man Records. Distributed by Cargo. Director: Maximilian Wiedenhofer DoP: Björn Kn Die Nerven - Angst (This Charming Man Records)

Musikvideo zu "Angst"

Mehr Videos auf PointerTVCargoRecordsGermany


Das neue Album "Fun" von Die Nerven ist bereits erhältlich. Die Stuttgarter setzen sich dort mit Themen wie Langeweile, Zorn und Machtlosigkeit auseinander. Auch "Angst" ist auf der Platte enthalten. Pointer zeigt dir das sehenswerte Video zum Track.

Tourdaten Die Nerven:

14.05.2014 
Augsburg/Soho Stage
15.05.2014 
Passau/Zeughaus
28.05.2014 
Weinheim/Cafe Central
29.05.2014 Trier/Exil
30.05.2014 
Bochum/Die Trompete

[PA]

Amazon

Links

Die Nerven auf Tumblr
Die Nerven auf Facebook

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung