Bellini

Samba zur WM

published: 03.06.2014

Bei Bellini sind neue Sängerinnen am Start (Foto: Michael Zargarinejad) Bei Bellini sind neue Sängerinnen am Start (Foto: Michael Zargarinejad)

Bellini lassen mit ihrer Single "Samba do Brasil" Karnevalsstimmung zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien aufkommen. Diese neue Version des Bellini-Hits "Samba de Janeiro" aus dem Jahr 1997 setzt auf einen anderen Text zu der bekannten Melodie und dem mitreißenden Rhythmus. Der Track ist ein Vorgeschmack auf das Album "Festival", das ab dem 6. Juni erhältlich ist.

Hinter dem Dance-Projekt stehen die beiden deutschen Produzenten Ramon Zenker und Gottfried Engels. Diese haben sich bereits Anfang der 90er-Jahre Sängerinnen für die Gruppe gesucht. Zur neuen Single "Samba do Brasil" wurde die Besetzung vollständig ausgetauscht. Der Projektname geht auf den Fußball-Star Hideraldo Luiz Bellini zurück. Er war 1958 Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft, als diese in Schweden zum ersten Mal die WM gewann.

Wie findest du "Samba do Brasil"? Du kannst dir die Single hier bei Pointer anhören.



[PA]

Amazon

Links

Bellini im Web
Bellini bei Facebook

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung