Am 2. und 3. Oktober tritt Jason Mraz in Frankfurt und Hamburg auf (Foto: Public Address)Pointer verlost das Doppel-Album "Unleashed in Japan" von The Winery Dogs (Foto: Loud & Proud Records)Pointer verlost die Doppel-CD "Live At The Grugahalle - 20 Jahre Katzeklo (Evolution" (Foto: Universal/Till Oellerking)Meghan Miles (Elizabeth Banks) irrt in "Mädelsabend" quer durch L.A. (Foto: Universum Film)Jennifer Lopez will mit ihrem neuen Album "A.K.A" zurück in die "J. Lo-Zeiten" (Foto: Universal Music)Kati (Anna Maria Sturm) reist auf der Suche nach ihrer Freundin durch Indien (Foto: Majestic / Stefan Biebl)Pointer verlost Fansets zu "Große Jungs" (Foto: NFP)

CD-Verlosung

"Nirgendwehr" von Sierra Kidd

published: 30.06.2014

Pointer verlost das Album "Nirgendwer" von Sierra Kidd (Foto: Groove Attack) Pointer verlost das Album "Nirgendwer" von Sierra Kidd (Foto: Groove Attack)

Manchmal gibt es Momente, in denen alles okay ist. Mitten in der Nacht, wenn einen niemand fertigmacht und man sich nicht verstecken muss aus Angst vor denen, die einen ausgesucht haben, nur weil man aus dem falschen Viertel kommt. Wenn man sich kurz mal keine Sorgen machen muss um die sechs jüngeren Geschwister und die Mutter, die alle mit einer Reihe mieser Jobs durchbringt. Wenn die Liebe zum Rap, die vom Vater geblieben ist, mehr zählt als alles, was er mitgenommen hat, als er die Familie verließ. Wenn die Lehrer, die einem Vorträge über Potenzial halten, das man hätte, wenn man doch nur mal..., endlich selbst verstummen, so wie sie auch nie etwas sagen, wenn alle gegen einen sind. Wenn die Hand, die man sich mit voller Absicht und einem Hammer hat brechen lassen, nur um nicht in die Schule zu müssen, ein paar Stunden lang aufhört zu pochen. Wenn man das alles nimmt und in Musik packt, die schlaflos und verträumt ist, schwebend leicht und ein Hieb in den Magen, unfassbar klug und beängstigend gut. Wenn der perfekte Song die beste und die einzige Rache ist.



Sierra Kidd hat nie zurückgeschlagen. "Ein paar Mal hatte ich die Faust schon in der Luft, dann musste ich an die Mutter denken, deren Sohn mit blutiger Nase nach Hause kommt, und ich ließ sie wieder sinken." Inzwischen hat er seinen Peinigern sogar verziehen. Wer weiß, vielleicht hätte er selbst mitgemacht, wenn er an ihrer Stelle gewesen wäre und nicht der Junge mit der Großfamilie und der sanften Attitüde, dem es in der besseren Gegend umso schlechter ging. Das Haus, das sie dort geerbt hatten, kam ohne Schlüssel zur schönen neuen Welt, die in Emden so hässlich sein kann wie überall sonst. Sierra Kidd blieben nur der Schutz des eigenen Zimmers und der Nacht, und seine Texte, die für ihn zum Tagebuch wurden. Während draußen Hypes um HipHop und Pop vorbeizogen, biss er sich fest in Zeilen, Reimen und Musik, bis er daraus Glücksmomente schuf.

Bis zum 27. Juli verloste Pointer das Album "Nirgendwehr" des deutschen Rappers Sierra Kidd.

Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Sierra Kidd bestellen

Links

Zur Facebookseite

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung