Ab dem 24. Juli kann man das "Wacken Open Air" auch im Kino erleben (Foto: ICS Festival Service GmbH)Auf Ella Hendersons Single "Ghost" folgt am 19. September das Album "Chapter One" (Foto: Sony Music)Pointer verlost Tickets für "Stars in Concert" in Berlin (Foto: Estrel)Tom Hillenbrand hat mit Pointer über das Buch "Drachenväter" und die Faszination von Rollenspielen gesprochen (Foto: Benne Ochs)Ian Richardson verkörperte  in der preisgekrönten Serie "House of Cards" den konservativen Politiker Francis Urquart (Foto: Chris Capstick/BBC)Pointer verlost Romantic-Fantasy DVDs aus dem Haus Concorde (Foto: Concorde)Pointer verlost Fanpakete zu "Drachenzähmen leicht gemacht 2" (Foto: 20tn Century Fox)

Olson

"James Dean" übt Selbstkritik

published: 25.07.2014

Am 29. August erscheint Olsons neues Album "Ballonherz" (Foto: Universal Music) Am 29. August erscheint Olsons neues Album "Ballonherz" (Foto: Universal Music)

Kein Geld, viel Alkohol, Frauen und zu lange Nächte – darüber reflektiert Rapper Olson in seiner Downloadsingle "James Dean". In der selbstironischen Nummer nimmt der Wahlberliner die aufgeblähten Egos und das Posertum der HipHop-Szene aufs Korn. Es geht um einen erfolglosen Rapper, der außer Partys wenig auf die Reihe kriegt und ein ausschweifendes Leben führt, als hätte er "noch ein zweites im Kofferraum". In einer mit Bildern gespickten Sprache erzählt Olson solche Episoden aus seiner Vergangenheit auch auf dem Album "Ballonherz", das am 29. August erscheint. Den Clip zu "James Dean" kannst du dir hier ansehen. Im Herbst stehen Live-Termine auf dem Plan.

Der aus der Nähe von Düsseldorf stammende Musiker entdeckte früh den Rap für sich, der ihm zunächst wichtiger war als seine Schulbildung. Er begann später ein Studium, wobei ausgiebiges Feiern die Wochenenden dominierten. Dies beschäftigte den Rapper, der sich damals Olson Rough nannte, in seinen als freie Downloads erhältlichen Songs. Bei einem Auftritt in Berlin traf er dann den Kollegen Prinz Pi, dessen Tour er begleitete. Nach einer längeren Pause kommt nun das erste Album Olsons unter der Aufsicht eines Plattenlabels heraus.

"Ballonherz"-Tour

30.10.2014 München/Cafe Muffathalle
31.10.2014 Stuttgart/Club Zentral
01.11.2014 Köln/Underground
13.11.2014 Berlin/Magnet Club



[PA]

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Olson bestellen

Links

Olson im Web
Olson bei Facebook
Das Video zu "James Dean"
Prinz Pi im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung