CD-Verlosung

Gewinne MC Fittis "Peace"

published: 15.09.2014

Pointer verlost die CD "Peace" von MC Fitti (Foto: Groove Attack) Pointer verlost die CD "Peace" von MC Fitti (Foto: Groove Attack)

Eigentlich wollte MC Fitti nur Musik für eine Kunstausstellung machen und sich damit einen lange gehegten Traum erfüllen. Einmal in einer Galerie sein, so mit Happening und Häppchen und all den anderen Insignien der heiligen Hochkultur. Dann wollte er fröhlich in die irre aufgeregte Meute winken und sich schnell wieder etwas ganz anderem zuwenden, wie immer in seinem an irren Wendungen nicht eben armen Leben. So entstand 2013 “#Geilon” – als Steinchen in einem wahrhaft multimedialen Mosaik eines notorischen Machers. Aus dem Steinchen aber wurde ein Stein, der gar nicht mehr aufhören wollte zu rollen.


"#Geilon" schaffte es auf Platz 2 der deutschen Charts. Und hielt sich. Und hielt sich. Und brachte seinen Schöpfer an Orte, von denen er zuvor nicht einmal geträumt hatte. Fitti im Fernsehen. Fitti aufm Festival. Fitti aufm Walkman deiner kleinen Schwester. Er räumte bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest ab. Er bekam seine eigene TV-Show auf Joiz. Er arbeitete mit den unterschiedlichsten Künstlern zusammen: mit dem Leipziger Dancehall-Don Ronny Trettmann und den Hamburger HipHop-Veteranen Fettes Brot, mit dem Fabelwesen Marsimoto und der Comicfigur Spongebob, mit den Straßenrappern Celo & Abdi aus Frankfurt und den Comedy-Stars Y-Titty aus YouTube.


Wenn das neue Album "Peace" erscheint, haben sich die Rahmenbedingungen also fundamental geändert. MC Fitti ist nicht mehr der Handwerker aus Friedrichshain mit dem großen Herzen für Graffiti und den tausend Ideen. Er ist jetzt einer der wichtigsten Rapper des Landes, und er ist auch eine Projektionsfläche. Die Leute greifen ihm in den Rauschebart, wenn sie ihn sehen, oder sie stylen sich einfach selbst wie er: Fake-Fittis gibt es mittlerweile überall. Slogans wie "Bestello" oder "Übelstweltraum" gehören längt zum Alltagsvokabular, wie einst "derbe" oder "Dicker". Der Songtitel "Du willst so sein wie Fitti" ist so auf irrwitzige Weise vom Späßchen zur Self-Fulfilling Prophecy geworden.

Bis zum 26. Oktober verloste Pointer dreimal das Album "Peace" von MC Fitti.

Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für MC Fitti bestellen

Links

www.mcfitti.de

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung