Grammy-Favorit

Sam Smith veröffentlicht Weihnachtssingle

published: 22.12.2014

Fans von Sam Smith dürfen sich nicht nur über sechs Grammy-Nominierungen für ihren Star, sondern auch über seine Weihnachtssingle freuen (Foto: Universal Pictures) Fans von Sam Smith dürfen sich nicht nur über sechs Grammy-Nominierungen für ihren Star, sondern auch über seine Weihnachtssingle freuen (Foto: Universal Pictures)

Shooting-Star Sam Smith hat den Weihnachtsklassiker "Have Yourself a Merry Little Christmas" gecovert. Mit gefühlvoller Stimme und nur von einem Piano begleitet, präsentiert der Soulsänger seine Interpretation des Songs, der in der Version von Judy Garland bekannt war.

Sam Smith - Have Yourself a Merry Little Christmas


Der 22-jährige Brite ist für sechs Grammys nominiert. Sogar in allen vier Top-Kategorien "Record Of The Year", "Album Of The Year", "Song Of The Year" und Best "New Artist" ist er unter den Künstlern, die sich auf eine Auszeichnung freuen dürfen. Damit hat der junge Soulsänger etwas geschafft, das seit 34 Jahren keinem männlichen Musiker mehr gelungen ist. Dies ist besonders beeindruckend, wenn man bedenkt, dass sein erstes Studioalbum "In The Loneley Hour" erst im Mai 2014 auf den Markt kam. Der scheue junge Mann hat es in kürzester Zeit zu einem der angesagtesten Musiker geschafft.


Seinen internationalen Durchbruch schaffte der Sänger 2013, als er mit dem DJ und Songwriter Naughty Boy den Song "La La La" aufnahm. Dieser schaffte es in Großbritannien auf Platz eins und hier zu Lande auf Platz zwei der Charts. Im Rahmen seiner "Spring Tour 2015" kommt Sam Smith im März dann auch Deutschland.



Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung