Newcomer Joris

Sensibler Deutsch-Popper auf Tour

published: 14.04.2015

Singer/Songwriter Joris geht "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" auf Tour (Foto: Hanzh Chang) Singer/Songwriter Joris geht "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" auf Tour (Foto: Hanzh Chang)

Kraftvolle deutsche Texte und eine ausdrucksvolle Stimme - das ist Joris. Das Nachwuchstalent sang sich bereits mit seiner ersten Single "Herz über Kopf" in viele Hörer-Herzen. Jetzt ist das Debütalbum "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" des Singer/Songwriters erschienen. Mit diesem Longplayer gehen der Mittzwanziger und seine Band ab dem 2. Mai auf Deutschland-Tour. Ihre Konzertreihe beginnt in Kaiserlauten und bringt sie über Berlin bis nach Leipzig.

Joris // Im Schneckenhaus (Offizielles Video) Der Song »Im Schneckenhaus« ist ab sofort erhältlich: iTunes: http://sny.ms/Schneckenhaus_iTunes Amazon: http://sny.ms/Schneckenhaus_amazon Spotify: http://sny.ms/Schneckenhaus_stream Mehr unter Joris // Im Schneckenhaus (Offizielles Video)

Joris - Im Schneckenhaus


Im Alter von fünf Jahren lernte Joris Schlagzeug, mit sieben Klavier und mit elf schrieb er seinen ersten Song. Dieser sei für die "Harry Potter"-Schauspielerin Emma Watson bestimmt gewesen, verrät Joris in der Pressemitteilung der Plattenfirma. "Ich war damals total verliebt in sie". Nach dem Abitur zog er aus der Kleinstadt Vlotho nach Berlin, um an der Hochschule der populären Künste für zwei Semester Ton- und Musikproduktion zu studieren.


Anschließend ging er auf die Popakademie Baden-Württemberg, wo er nach und nach seine Bandmitglieder kennenlernte. Seit Februar 2014 arbeiteten die Musiker mit den Produzenten Ingo Politz und Mic Schröder an "Hoffnungslos Hoffnungsvoll". Auch in einer digitalisierten Welt legen Joris und seine Kollegen Wert auf analogen Sound. Ob sich die eineinhalb-jährige Arbeit an der neuen Platte gelohnt hat, wird sich auf der Deutschlandtournee zeigen.

Di, 31.10.2017 20:00







[PA]

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Joris bestellen

Links

Joris im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung