Karriere-Ende als YouTuber

Die Lochis auf Abschieds-Tour

published: 04.09.2019

Jahrelang waren die Lochis erfolgreich auf YouTube unterwegs. Jetzt gehen sie mit ihrem neuen Album "Kapitel X" auf Abschluss-Tour (Foto: Philipp Gladsome) Jahrelang waren die Lochis erfolgreich auf YouTube unterwegs. Jetzt gehen sie mit ihrem neuen Album "Kapitel X" auf Abschluss-Tour (Foto: Philipp Gladsome)

Jahrelang waren die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann als "DieLochis" fester Bestandteil der YouTube-Szene - jetzt gehen sie mit ihrem neuen Album "Kapitel X" auf große Abschluss-Tour. In Zukunft wollen sie sich stärker auf die Musik fokussieren. In ihrem Abschiedsvideo sprechen die beiden darüber, wie sich ihre Reise in den letzten Jahren angefühlt hat und wie hart der Entschluss war, das Kapitel "DieLochis" zu schließen.

Das Ende von Die Lochis

Zur Biografie

"DieLochis" - das sind die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann, aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Hessen. Im Alter von zwölf Jahren beginnen sie, in ihrem Kinderzimmer YouTube-Videos zu drehen und gewinnen ein Jahr später den Webvideopreis in der Kategorie "Newbie". 2013 erscheint ihr erster eigener Song "Durchgehend online", den sie im Rahmen der Videodays 2013 live in der Kölner Lanxess Arena präsentieren - der Startschuss für ihre musikalische Karriere. In den folgenden Jahren veröffentlichen sie sieben Singles und drei Alben, drehen ihren eigenen Kinofilm "Bruder vor Luder", werden für zahlreiche Preise nominiert und ergattern die eine oder andere Auszeichnung. Im Mai dieses Jahres, kurz vor ihrem 20. Geburtstag, gehen die beiden mit ihrem Entschluss, ihren YouTube-Kanal "DieLochis" nicht weiter zu betreiben, an die Öffentlichkeit. "Ich weiß nicht, wohin es geht, dahin, wo der Wind mich weht”, singen sie in ihrer ersten Vorab-Single "Blinder Passagier" zum neuen Album "Kapitel X". Damit unterstreichen sie, was auch in ihrem Abschiedsvideo anklingt: Dass es nämlich gar keine bewusste Entscheidung war, das Kapitel "DieLochis" zu schließen, sondern mehr eine persönliche Entwicklung.

DIE LOCHIS - BLINDER PASSAGIER (Offizielles Video)

Tourdaten

19.09. Berlin/Columbiahalle
20.09. Leipzig/Haus Auersee
21.09. AT-Wien/Gasometer
22.09. München/TonHalle
23.09. CH-Zürich/Volkshaus
27.09. Hamburg/Sporthalle
28.09. Dortmund/Westfalenhalle
 

Instagram Post

KAPITEL X JEANSJACKE ????. ?JETZT in LOCHI-SHOP.DE? . Die Jeansjacke ist limitiert Freunde, also lets gooo ????????

— dielochis August 23, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz




[PA]

Amazon

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Die Lochis bestellen

Links

Zur Webseite der Lochis
Hier kannst du das Album kaufen oder streamen
Hier geht's zum offiziellen Musikvideo zu "Durchgehend Online"
Zum offiziellen Trailer von "Bruder vor Luder"

ID||UCnWPDVXTezqRZMTqmnthgPg
YouTube

DieLochis (641 Videos)

Wir sind Die Lochis, Heiko & Roman Lochmann, 19 Jahre alt, Zwillinge, Musiker, Schauspieler, Entertainer, und vieles mehr. Unser Abschluss Album "Kapitel X" ist jetzt überall vorbestellbar & Tickets für die Abschluss Tour gibt's auf dielochis.de/tickets. Danke

996.770.828 Aufrufe 996.770.828 Aufrufe

2.700.000 Abonnenten 2.700.000 Abonnenten

0 Kommentare 0 Kommentare

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung