Suchmaschine
Schlemmen mit dem Pointer-Rezepte-Finder
Du hast die Zutaten, wir die Anleitung! Suche mit unserem Rezepte-Finder leckere Gerichte ganz nach deinem Geschmack!
published: 02.04.2020
Müsli, Tiefkühlpizza, Nudeln mit Ketchup oder Pesto. Diese Gerichte stehen in deiner Studentenküche täglich auf dem Tisch und jetzt kommen sie dir zu den Ohren raus? Zum Kochen fehlt dir die Inspiration? Dann bist du hier richtig. Denn Pointer bietet über den Rezepte-Finder nicht nur eine große Auswahl an leckeren und einfachen Rezepten, sondern stellt dir hier auch die fünf besten Koch-Kanäle auf YouTube vor, die deinen Unialltag kulinarisch bereichern können.
Julian Lange ist mit 18 Jahren von zu Hause ausgezogen. Danach hat er sich, wie du vielleicht auch, von Tiefkühlpizzen und Fertigmischungen ernährt. Ein Freund überzeugte ihn dann davon, dass selber kochen Spaß macht, gut schmeckt und Geld spart. Zum Glück, denn heute zeigt Julian auf seinem YouTube-Kanal "Lets Cook - Einfache Rezepte", wie es geht. Ganz dem Namen seines Channes entsprechend, findest du hier ausschließlich einfache Rezepte, die schnell gehen. Julian hat sogar eine ganze Serie namens "Studentenküche". Hier zeigt er besonders praktische Gerichte für den Unialltag: Rezepte unter fünf Euro, ganz ohne Abwasch oder in nur zehn Minuten zubereitet. Außerdem hat Julian gute Tipps parat, zum Beispiel wie man Zwiebeln tränenlos schneidet und wie das perfekte Spiegelei gelingt.
Die Veganerin Amira teilt auf ihrem YouTube-Kanal "Mina Rome" leckere Rezepte ganz ohne tierische Inhaltsstoffe. Ihre Videos sind zwar auf Englisch, sie selber wohnt aber in Berlin. Keine Sorge, alle Zutaten, die sie benutzt, wirst du in deinem lokalen Supermarkt finden. Ihre Anleitungen sind sehr gut verständlich und einfach zu verfolgen. Die Studentin teilt ihre Gerichte meistens in Kategorien auf. Zum Beispiel zeigt sie in einem Video nur Snacks oder nur einfache Abendessen. Oft gibt sie die Preise pro Gericht an, wodurch du sofort erkennst, ob ihre Rezepte in deinen Studentengeldbeutel passen. In ihren "What I eat in a week"-Videos findest du Inspirationen für eine ausgewogene und abwechslungsreiche vegane Ernährung.
Leckere Gerichte aus aller Welt - die gibt es bei "Felicitas Then". Die deutsche Journalistin hat 2013 die Koch-Castingshow "The Taste" gewonnen und zeigt seitdem auf ihrem YouTube-Kanal, was sie an den Töpfen drauf hat. Und an den Backformen, denn die Weltenbummlerin weiß nicht nur, was man am anderen Ende der Erde kocht, sondern auch, was man dort backt. Neben ausgefallenen und einfachen Rezepten nimmt Felicitas ihre Zuschauer in Reisevlogs mit um die Welt und zeigt ihnen die Kulinarik ferner Länder. Egal ob Scones aus England, Focaccia aus Italien oder Bánh mì aus Vietnam, bei Felicitas Then kommt Urlaubsstimmung in der Küche auf.
Mit mehr als 1,3 Millionen Abonnenten ist "Sallys Welt" der erfolgreichste Kochkanal aus Deutschland. Mit ihren vielen Zuschauern teilt Sally eine große Bandbreite an verschiedenen Rezepten. Angefangen hat sie mit leckeren Backrezepten für Torten, Kuchen und anderen Leckereien. Heute findest du auf ihrem Kanal auch Anleitungen für Pizza, Partysnacks und sogar Hundekekse. Auch das geheime Rezept für den Krabbenburger aus "Spongebob Schwammkopf" verrät die Mutter und Kochbuchautorin.
Wenn du in deiner Studentenwohnung mal richtig einen raushauen willst, hilft dir der Kanal "ChefsStuff - Der Kochkanal" . Simon und Elena erklären Schritt für Schritt, wie dir auch ausgefallene Gerichte gelingen. Schweinebauch, Rote-Bete-Carpaccio und gerollte Entenbrust klingen zwar im ersten Moment kompliziert, mit der detaillierten Anleitung von "ChefsStuff" bekommen aber auch Kochanfänger ein tolles Menü hin. Doch keine Angst, die beiden haben auch eine Menge einfache Gerichte wie Gurkensalat und Guacamole auf Lager. Außerdem geben sie praktische Tipps, welcher Wein zu welchem Essen passt, wie man ein Messer richtig schärft oder wie man ein Gericht schön anrichtet. Elena und Simon sind so etwas wie dein Spickzettel für alle Fragen in der Küche.
Lockenkopf, Katzenfan, Festivalgängerin. Hanna entschied sich nach dem Abitur für ein Gap Year, in dem sie die Luft der Arbeitswelt und die der englischen Küste schnupperte. Am Rande der Großstadt aufgewachsen, fühlt sie sich trotzdem wie eine waschechte Hamburgerin. Hanna verbringt ihre Zeit am liebsten in kleinen Cafés oder vor Open-Air-Bühnen. Außerdem liebt sie „Harry Potter“, Sommernächte, Sushi, Yoga und Palmen. Später macht sie bestimmt irgendwas mit Medien.
Zur Playlist "Studentenküche" von "Lets Cook - EInfache Rezepte"
Zum Youtube-Kanal "Lets Cook - Einfache Rezepte"
Zum Youtube-Kanal "Mina Rome"
Zum YouTube-Kanal "Felicitas Then"
Zum Youtube-Kanal "Sallys Welt"
Zum Youtube-Kanal "ChefsStuff - Der Kochkanal"
Zum Pointer-Rezepte-Finder