Comedian Faisal Kawusi macht beim Online-Events von "NightWash" unter dem Motto #lachenistgesund mit (Foto: BRAINPOOL Live Entertainment GmbH / Guido Schröder) Comedian Faisal Kawusi macht beim Online-Events von "NightWash" unter dem Motto #lachenistgesund mit (Foto: BRAINPOOL Live Entertainment GmbH / Guido Schröder)
Streaming-Tipp

#lachenistgesund - das "NightWash"-Comedy-Event

Das Thema Gesundheit ist im Zuge der Corona-Pandemie zu einem dominierenden ernsten Bereich der Gesellschaft geworden, was wohl auf unbestimmte Zeit so bleiben wird. Das bekannte Stand-up-Comedy-Format "NightWash" hat sich ausgerechnet dieses Thema für seine nächste Show ausgesucht. Unter dem Hashtag #lachenistgesund wagen sich am Dienstag, 20. April, die Comedians Faisal Kawusi, Lena Kupke, Negah Amiri sowie der Mentalist Timon Krause komödiantisch an das Feld Gesundheit heran. Simon Stäblein moderiert. Musikalisch begleitet wird das Ganze von Sven Bensmann.
 


Die Show wird live aus dem Eco-Express Waschsalon in Köln Zollstock gestreamt und kann ab 20 Uhr auf den MySpass-Kanälen bei YouTube und Facebook verfolgt werden. Das Produktionsteam sowie die Künstler wurden vorab auf das Coronavirus getestet. Live-Publikum ist keines dabei. Partner der Show #lachenistgesund ist Die Techniker (TK).

Der bekannteste Teilnehmer der Show dürfte Faisal Kawusi sein, der immer wieder bei "NightWash" zu sehen war und inzwischen zu den größeren deutschen Comedians gehört. Lena Kupke ist neben kleinerer Schauspieltätigkeiten seit 2016 als Stand-up-Comedienne tätig, während Negah Amiri ihren ersten Comedy-Auftritt erst im Jahr 2019 bei "NightWash" hatte. Timon Krause ist hingegen Mentalist und veröffentlichte mit 16 Jahren sein erstes Buch zum Thema Gedankenlesen.


"NightWash" ist im Grunde das deutsche Comedy-Format für Newcomer. Junge Nachwuchskünstler und neue Stand-up-Comedians haben hier die Chance, mit ihrem Programm vor Publikum aufzutreten. Zusätzlich wird das Format im Fernsehen ausgestrahlt. 2016 wurde "NightWash" mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

[PA]

Dieser Artikel wird präsentiert von unserem Gesundheitspartner Die Techniker.

nightwasheventcomedycomedy-formatgesundheitdeutscher comedypreisstandup-comediansfaisal kawusi