Veranstaltungen

Anne Pe

Anne Pe

Konzerte · Sonstiges

Anne Pe

Anne Pe ist eine Singer/Songwriterin aus dem Schwarzwald.
Mit 21 zog es sie - nach neun Monaten Reisen und Arbeiten in Australien - Ende der 90er nach Berlin. Sieben Jahre blieb sie dort - lange genug um erste eigene Songs zu schreiben, als Straßenmusikerin durch Ostberliner Kneipen zu tingeln,erste Demos aufzunehmen und eine Ausbildung zur Musiktherapeutin zu machen.

Vor anderthalb Jahren ist ihre lang ersehnte Debut EP „Seagull“ entstanden. „Wo wohnt die? Das klingt nach London“, so das Feedback eines ersten Testhörers. Kein Wunder also, dass zwei der vier Songs der EP im UK Songwriting Contest im Halbfinale landeten. Produziert hat es Chris Német und ihm scheint jene Producer-Finesse gelungen zu sein, die der gelegentlichen Enttäuschung beim Hören einer CD nach einem charmanten, kleinen Livekonzert vorbeugt: Indie Folkanmutender Songsound, interessant instrumentiert, aber ohne die kraftvolle Poesie der Lyrics zu verdecken.

Diesen Sommer wird nun endlich ihr ganzes Album erscheinen. Einer der neuen Songs war unter den Finalisten im UK Songwriting Contest 2016; fünf andere haben es wieder bis zu den semi-finals geschafft.
Musik einer Songwriterin, die mit Gefühlen, Worten und Klängen eine Mischung aus mystischen und persönlichen Urbildern zeichnet.

Veranstaltungen (20.04.2017 - 20.04.2017)
Anne Pe  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung