Veranstaltungen

Botenstoffe + Liedigk & Die Energie

Botenstoffe + Liedigk & Die Energie

Konzerte · Rock & Pop

Botenstoffe + Liedigk & Die Energie

Botenstoffe
Würde Caroline Schlegel-Schelling heute noch leben, wäre sie bestimmt ein großer Fan dieser jungen Popformation – und das nicht nur, weil eine Nachfahrin der Frau des berühmten deutschen Philosophen Wilhelm Schlegel (und des Shakespeare-Übersetzers Friedrich Schelling) der Newcomer-Band ihre Stimme verleiht.

Das Quartett verbindet eingängige Popsongs mit Poesie ganz im Geist der deutschen Romantik. Dass der Gruppe damit eine wunderbare Symbiose aus Tradition und Moderne gelungen ist, hat sie Ariane Michaelis zu verdanken. Die ausgebildete Opernsängerin schuf Kompositionen, die das Herz berühren und ans Gemüt gehen.

Liedigk & Die Energie - Selbstgestrickter Lieder-Salat
Der Neuköllner Songwriter und Sänger Stephan Liedigk präsentiert mit seiner dreiköpfigen Begleitband Lieder aus seinem eigenen Fundus – großartige vertonte kleine Geschichten über die ganz großen Themen des Lebens.

Er singt über Prinzessinnen und über den perfekten Moment, an dem man am liebsten den Mond vor Glück anheulen würde. Von Depressiven und Waffenschiebern. Von Kindern, die nicht einschlafen wollen. Von Autopannen, staubigen Straßen und alten Schuhen, die man am liebsten abstreifen würde wie eine Schlangenhaut.

Veranstaltungen (30.04.2017 - 30.04.2017)
Botenstoffe + Liedigk & Die Energie  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung