Veranstaltungen

Tonky de la Pena & Pete Wilson Bluesband

Tonky de la Pena & Pete Wilson Bluesband

Konzerte · Jazz & Blues

Tonky de la Pena & Pete Wilson Bluesband

Tonky de la Pena zählt zu den berühmtesten und besten Bluesgitarristen Spaniens, der maßgeblich am "Import" des amerikanischen und britischen Blues in seinem Land mitgewirkt hat.

Seit mehr als 40 Jahren widmet er sich dem Blues, tourt seitdem durch Europa und den USA, hat mit verschiedenen namhaften Bluesgrößen wie Buddy Miles, Lousiana Red, Charly Musslewhite, Mick Taylor, Paul Orta u.m. auf der Bühne gestanden und begeistert mit seinem am Chicago-Blues orientierten Gitarrenstil.

Seit einigen Jahren verbindet die Pete Wilson Bluesband und Tonky eine tiefe musikalische Freundschaft, die u.a. darin ihren Ausdruck findet, dass sich Tonky alljährlich mit der Hamburger Band in Hamburg und Madrid zu gemeinsamen Konzerten trifft.

Dementsprechend groß ist die Freude, dass Tonky auch in diesem Jahr wieder nach Volksdorf ins "RIFF" kommt, um dort am 6.Mai mit der Pete Wilson Bluesband ab 20 Uhr zu gastieren - für Bluesfreunde sei dieses Konzert auf's Wärmste empfohlen.

Veranstaltungen (06.05.2017 - 06.05.2017)
Tonky de la Pena & Pete Wilson Bluesband  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung