Veranstaltungen

Guido Dossche

Guido Dossche

Konzerte · Rock & Pop

Guido Dossche

Zusammen mit Steve van Velvet nahm Guido Dossche sein letztes Album "Tote Freunde" auf. Steve van Velvet arbeitete mit Falco, Witt und vielen anderen namhaften Künstlern zusammen. Guido Dossche hatte einen großen Erfolg in der dunklen Szene mit niemand anderem zusammen als Cockney Rebel Sänger Steve Harley. Bei seinem neuen Album "Trost", welches im Januar 2018 erscheint, ist Milton Reame-James dabei, der Cockney Rebel Keyboarder der 1. Stunde (Sebastian, Mr. Soft, Judy Teen, Psychomodo). Guido Dossche spielt mit einer fantastischen live Band (Alex Gunia Gitarre, Stefan Depkat Drums und Programming, Marcel Tutt Bass und Johannes Hartmann am Cello).

Die Band spielt einen Querschnitt durch alle 7 Alben des Künstlers.

Der Leichtmatrose war mehrfach Special Guest von Joachim Witt und veröffentlicht im Februar 2018 sein neues Album. Feinfühlige, facettenreiche Songs über die unruhigen Gewässer des Lebens wechseln sich bei ihm mit wütenden Geschossen gegen die Verklappung gesellschaftlicher Probleme ab.

Legendär ist sein Duett mit Joachim Witt (Hier drüben im Graben), in dem er ganz selbstbewusst manövrierunfähige Lebensentwürfe flutet. Mit seinem einzigartigem erzählerischen Feeling, dem nicht mehr ganz und gar minimalistischen Arrangement und vor allem seinem exzellentem Timbre hinterlässt er seine Hörer im Schwebezustand zwischen Beklemmung und unendlicher Vertrautheit. Musikalisch hat er sich inzwischen weiter geöffnet und erfindet das Genre des „deutschen Elektro-Chansons.

Veranstaltungen (23.03.2018 - 24.03.2018)
Guido Dossche  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Fr, 23.03.2018
21:00

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung