Veranstaltungen

Bernhard Hoëcker & Tobias Zimmermann

Bernhard Hoëcker & Tobias Zimmermann

Klassik & Kultur · Literatur

Bernhard Hoëcker & Tobias Zimmermann

Neues aus Geocaching

Unendliche Weiten. Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Dies sind die Abenteuer des Geocaching. Mindestens 161 Meter von bekannten GPS-Koordinaten entfernt, dringt der Geocacher zu Dosen vor, die vielleicht nur ein Mensch zuvor gesehen hat: Der Owner.

Schauspieler und Comedian Bernhard Hoëcker ist bekennender Geocacher. Dabei schreckt er bei dieser „Outdoorsportart“weder vor alpinen Höhen noch vor Reisen in vermeintliche Schurkenstaaten zurück, scheut weder Lost Places noch Kreuzfahrten, um verborgene „Schätze“ zu entdecken und zu heben.

Mit dieser Leidenschaft steht Bernhard Hoëcker nicht alleine da, auch andere Geocacher aus dem ganzen Land haben begeistert ihre Erlebnisse mitgeteilt. Mit dabei ist natürlich wieder sein genialer Co-Autor Tobias Zimmermann, in bewährt lässig-pointierter Manier.

Dieses Buch vereint die besten Geschichten von nächtlichen Exkursionen, gewagten Hängepartien, finsteren Wäldern, geheimnisvollen Ruinen und Begegnungen der dritten Art und lässt einen selbst Tage humorvoll überstehen, an denen man mit einem DNF nach Hause zurückkehren musste. Auch wenn es sich so anhört, als wäre eine solche Lesung nur etwas für Eingeweihte. Eine Lesung aus diesem Buch ist mehr als nur das, da wird gleich eine ganze Palette mit Texten, Fotos, Anekdoten und bewegten Bildern he rein geschoben.

Und die wird auch (noch)Nicht-Geocacher begeistern.

Veranstaltungen (25.01.2018 - 25.01.2018)
Bernhard Hoëcker & Tobias Zimmermann  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung