Konzerte · Sonstiges

Vicente Amigo

Vicente Amigo

Vicente Amigo-Sextett -3.6. Kammermusiksaal, 20 Uhr

Der Latingrammy-Preisträger Vicente Amigo ist Idol für Gitarristen weltweit und laut Pat Metheny „the best guitarist alive“. Amigos Auftritte sind geprägt durch träumerisch-melancholische Gitarrensoli, beschwingte Boleros und ausgelassene Bulerías, in denen rasende Gitarrenwirbel mit dem Trommelfeuer der Füße verschmelzen und die Zuschauer hypnotisieren.
Auch für Paco de Lucía war Amigo der beste Gitarrist der nachfolgenden Generationen - nämlich deshalb, weil er den Stil des Altmeisters eben nicht kopierte, sondern neue, ganz eigene Klangwelten aufgetan hat. Im aktuellen Programm „Memoria de los Sentidos“ („Das Gedächtnis der Sinne“) wird auch ein Requiem für de Lucía gespielt, der sich für seine allerletzte CD noch Amigos Perkussionisten Paco González "ausgeliehen" hatte.

Der auch vom spanischen König mit der Goldmedaille für die "Bellas Artes" ausgezeichnete Solist wird begleitet von Paco González, Perk., sowie Antonio Fernández, 2. Git.. Weiterhin dabei ist der mitreißende Tänzer "El Chorro", Ewen Vernal, Bass, sowie "Los Mellis", Gesang/Palmas. Veranstalter: www.maestros.de

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (06.06.2020 - 06.06.2020)

KÖLN
Kölner Philharmonie

 

Tickets verfügbar
12.00 - 56.00 €

Sa, 06.06.2020
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
12.00 - 56.00 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung