Veranstaltungen

Thank You For The Music - Die ABBA Story

Thank You For The Music - Die ABBA Story

Klassik & Kultur · Musical

Thank You For The Music - Die ABBA Story

„Thank you for the music“: Die ABBA-Story

Bis heute hat die legendäre schwedische Kultband ABBA nichts von ihrer Anzie-hungskraft eingebüßt. Auch wenn das Quartett seit langem nicht mehr auf der Bühne steht, so können Fans und solche, die es noch werden wollen, sich den-noch ganz der Illusion der Wiederauferstehung von Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn hingeben. Denn mit der ABBA-Story „Thank you for the music“ tauchen die Zuschauer noch einmal gänzlich in die Partyzeit der 70er Jahre ein.

In der zweistündigen Live-Show werden sämtliche bekannten Hits wie „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Fernando“, „Take a Chance On Me”, „Money, Money, Money” und „Dancing Queen“ präsentiert – von einer Formation, die ABBA nicht nur op-tisch verblüffend ähnlich sieht, sondern auch vom Gesang her perfekt mit ihren skandinavischen Vorbildern übereinstimmt. Die perfekt aufeinander eingespielten Darsteller schlüpfen mit beeindruckender Authentizität in die Rolle der vier Musi-ker und lassen den Eindruck entstehen, ABBA leibhaftig auf der Bühne zu erle-ben. In den vergangenen Jahren wurde die von Bernhard Kurz produzierte Show über 1.000 Mal mit großem Erfolg im Estrel Berlin sowie auf zahlreichen Bühnen im In- und Ausland, darunter Italien, Österreich, England, Spanien, Griechenland und den USA, gespielt. Neben dem Publikum, mittlerweile über eine Millionen Zuschauer, feierte auch die Presse die ABBA-Show; so berichtete die B.Z.: „Viel-leicht das beste der zahlreichen ABBA-Spektakel, die derzeit über deutsche Büh-nen touren!“, die BERLINER ZEITUNG schrieb: „Die vier ABBA-Darsteller verkörpern das große Vorbild so echt, dass man glaubt, Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn leibhaftig tanzen zu sehen und singen zu hören“ und die WESTDEUTSCHE ALLGE-MEINE ZEITUNG titelte: „Der Zauber von ABBA wirkt immer noch.“ „Wir präsentie-ren Infotainment – eine Kombination aus Information und Party“, erklärt Bernhard Kurz. „Und ganz wichtig: Es klingt, als ob man zu Hause eine ABBA-CD hört. Die Künstler singen live, begleitet von einer Live-Band.“ Das Konzert ist eine ganz besondere Hommage an die Band und an ihre Musik. Und Kurz hätte keinen bes-seren Namen für seine Show finden können, als „Thank you for the music!“

Veranstaltungen (19.01.2019 - 27.01.2019)
Thank You For The Music - Die ABBA Story  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung