Konzerte · Rock & Pop

Simon Lewis

Nach den ersten größeren Erfolgen der letzten Jahre begibt sich Simon Lewis wieder auf Tour durch Österreich. Der dreifach Amadeus-Award-Nominierte stellt seine neuen Songs und Sounds vor, in denen er seine letzten Jahre verarbeitet. Selbstzweifel, Unsicherheit aber auch Freundschaft, Verliebtheit und die Kraft der Hoffnung, die in jedem Neuanfang zu finden ist, sind die Themen die seine Musik prägen.

Viele Jahre macht Simon Lewis Straßenmusik und spielt an U-Bahn-Ausgängen, um seinen selbst geschriebenen Songs Gehör zu verschaffen. Anfang 2017 durchlebte Simon eine Trennung, und setzte alles auf eine Karte, kündigte seinen Job in einem Callcenter und zog sich in das alte Haus seiner verstorbenen Großmutter in die Berge nach Kufstein zurück, um die Songs für sein Debütalbum zu schreiben.

Dass das die richtige Entscheidung war, zeigte sich kurz darauf, als Ö3 seinen Song "All I Am" auf Rotation nimmt. Es geht darum, zu sich selbst zu stehen und seine Träume zu leben. Damit trifft er den Nerv von sehr vielen Menschen. "All I Am" läuft in ganz Europa über 5.000 Mal im Radio. Auch mit seinem Trennungslied "Hey Jessy" landete Simon Lewis in den großen Radiostationen.

Zu seiner neuen Single "When The Night Comes" sagt Simon Lewis selbst: [sie] ist eine Liebes Hymne, gerichtet an alle Menschen und alle Dinge in unserem Leben, die uns dabei helfen in schwierigen Zeiten weiterzumachen und weiterzukämpfen.

Veranstaltungen

Ad