Veranstaltungen

Kai-Uwe Küchler: Island - Magie einer Insel

Kai-Uwe Küchler: Island - Magie einer Insel

Klassik & Kultur · Literatur

Kai-Uwe Küchler: Island - Magie einer Insel

Abenteuer Island Magie einer Insel

Kai-Uwe Küchler

Seit der Besiedlung Islands vor mehr als tausend Jahren erregt die Saga-Insel im Eismeer die Phantasie seiner Bewohner und all jener, die sie nie gesehen, aber von ihr gehört haben. Hier ließ Jules Verne seine Mannschaft zum Mittelpunkt der Erde starten, und in der Neuzeit kommen immer mehr "zivilisationsmüde" erlebnishungrige Besucher in den wilden Norden. Denn hier gibt es sie noch, die unverfälschte urwüchsige Natur, saubere Luft und glasklare Gebirgsbäche. Mächtige Vulkanausbrüche haben die herbe Landschaft geformt, erkaltete Lava die Ebenen zerfurcht. Heiße Springquellen schleudern ihre Fontänen in die Luft, und die kochenden "Schlammpfuhle" mit ihren schwefeligen Rauchschwaden erinnern an Urzeiten, als die Erde entstand. Riesige Wasserfälle stürzen zu Tal, und der größte Gletscher Europas, der Vatnajökull, bietet Erlebnisse anderer Art.

Kai-Uwe Küchler war ein halbes Jahr auf Island und hat die Insel zu allen Jahreszeiten porträtiert.

Veranstaltungen (13.01.2019 - 13.01.2019)
Kai-Uwe Küchler: Island - Magie einer Insel  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung