Veranstaltungen

Tommy Heart & Hard2Soul

Tommy Heart & Hard2Soul

Konzerte · Rock & Pop

Tommy Heart & Hard2Soul

Tommy Heart Es gibt viele großartige Stimmen im deutschen Rockbereich, doch wahrscheinlich ist keine so prägnant wie die von Tommy Heart. Der in Berlin-Gropiusstadt aufgewachsenen Sänger kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Seine musikalischen Anfänge bei Bands wie Heartlyne und V2 brachten ihm erste Aufmerksamkeiten ein. Doch der internationale Durchbruch trat mit der von ihm mitgegründeten Band Fair Warning aus Hannover ein.
Der melodische Rock dieser Band, die auf eine enorme weltweite Fanschar, vor allem aber in Japan, blicken kann, weiß auch heute noch zu begeistern. Mit seiner Band brachte es Tommy Heart auf acht Studio- und drei Live-Alben, die regelmäßig von Fans und Fachpresse gelobt wurden und auch mehrere Gold-Auszeichnungen bekamen. Gemeinsam mit Fair Warning ging es mehrfach auf ausgedehnte Tourneen, wo sie unter anderem mit Acts wie Status Quo, Saga oder Creedance Clearwater Revival die Bühne teilten. Während einer selbst auferlegten Pause von Fair Warning gründete Tommy Heart die Band Soul Doctor. Bis 2009 brachte es Soul Doctor auf sechs Alben, die auch durchweg gute Kritiken einfahren konnten. Mit dieser Formation ging es unter anderem gemeinsam mit Dio oder Alice Cooper auf Tour, so dass Tommys Fangemeinde immer weiter wuchs. Ziemlich genau dreißig Jahre, nachdem Tommy auf der musikalischen Oberfläche erschien, brachte er 2016 dann mit »Spirit of Time« auch sein erstes Soloalbum auf dem Markt. Von 2013 bis 2015 war der Sänger regelmäßig einer der Hauptakteure der Produktion »Symphonic Rhapsody of Queen«, bei der Queen-Klassiker im neuen Gewand "live" präsentiert wurden. Hier arbeitete er unter anderem auch mit Musikern wie Patti Russo (u.a. Meat Loaf, Trans-Siberian Orchestra), Trevor Murrell (Wham!, Sade) und Michele McCain (u.a. BB King) zusammen und konnte hier seine Live-Quälitäten vor mehr als 300.000 begeisterten Fans unter Beweis stellen. 2017 mündete eine Zusammenarbeit mit Ex-Europe-Gitarrist Kee Marcello im Projekt „Kee of Hearts“ und einem selbstbetitelten Debüt. Seit Anfang 2018 sind jedoch alle Aktivitäten zurückgestellt, da Tommy mit seiner neuen eigenen Band an seinem zweiten Solo-Album arbeitet, dass im Jahre 2019 erscheinen soll.

Hard2Soul
„Still a Rockstar“ – So heißt der Titel-Track des aktuellen Longplayers von Oliver Christopher`s Band Hard2Soul. Und keine Umschreibung passt besser zu ihm. Über den Umweg New York und Los Angeles wieder in Deutschland angekommen, folgten Engagements für Musicals, Studio Jobs und Tätigkeiten als Produzent, bevor Oliver Christopher wieder selber durchstartete. Unterstützt durch seine Musiker entstanden ab 2015 neue Songs, die stark von Rock, Soul, Pop, Blues und Country beeinflusst sind und einmal gehört, sofort hängenbleiben. Hard2Soul bestechen durch eine großartige Live-Performance! Die begeisterten Resonanzen nach Konzerten in Deutschland, Österreich und Polen haben bewiesen, dass Hard2Soul einen internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht.

Veranstaltungen (22.12.2018 - 22.12.2018)
Tommy Heart & Hard2Soul  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung