Konzerte · Sonstiges

Die schöne Müllerin - Zum Deutschen Mühlentag

Thomas Wittig studierte an der HSfM in Leipzig bei Prof. Helga Forner und nahm an Gesangskursen bei Prof. Karnobatlova (Sofia) und Prof. Berry (Wien) teil. Er hatte Engagements an den Theatern in Gera und Potsdam und an der Deutschen Staatsoper Berlin (u.a. Conte di Luna, Dirig. Rennert, Conte Almaviva, Dirg. Suitner) und ist 1. Preisträger der internationalen Gesangswettbewerbe in Sofia und Paris. In Z.Spirandellis Film 'Vaya con Dios' hat er den Mönch Benno als Sänger gedoubelt. Er sang bei zahlreichen Auftritten in Oper und Konzert, z.B. das WO und die Matthäuspassion (Jesus) unter der Leitung von KMD Prof. Kreile in der Kreuzkirche Dresden zusammen mit dem Kreuzchor und Peter Schreier als Evangelisten. Zur Festwoche '20 Jahre Neues Gewandhaus zu Leipzig' trat er mit Orffs 'Carmina Burana' auf (Dirg. M.Schuldt-Jensen). Das 'Te Deum' von H.W.Zimmermann hat er unter der Leitung von Thomaskantor Georg Chr. Biller mit dem Thomanerchor in der Leipziger Thomaskirche und im Konzerthaus Berlin gesungen. Liederabende gab der Bariton in Paris, Prag, Düsseldorf, Leipzig, Berlin und Potsdam, u.a. Schuberts 'Winterreise' und 'Die schöne Müllerin', Goethe-Lieder von Reichardt/Schubert, Schumanns 'Dichterliebe', Dvořáks 'Zigeunermelodien' und Lieder von Edvard Grieg.

Yuka Kobayashi studierte an den HSfM in Frankfurt/Main und Köln Liedgestaltung bei Hartmut Höll, Soloklavier bei Joachim Volkmann und Günter Ludwig sowie Kammermusik bei Rainer Hofmann, Primoz Novsak, Boris Pergamenschikow und dem Amadeus Quartett. Sie spielte in so renommierten Sälen wie Alte Oper Frankfurt, Liederhalle Stuttgart, Gewandhaus Leipzig, St.Petersburger Philharmonie, Tschaikowski Saal Moskau und Casals Hall Tokyo. 2002 debütierte sie in Beethovens Tripelkonzert mit dem Gewandhausorchester Leipzig unter Herbert Blomstedt. Sie konzertierte mit Künstlern wie Christian Giger, Mirijam Contzen, Maria Graf, Frans Helmerson, Stefan Hussong, Sharon Kam, Robert McDuffie, Arto Noras, Mariana Sirbu und Tsuyoshi Tsutsumi.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (10.06.2019 - 10.06.2019)

LEIPZIG
Gewandhaus zu Leipzig

 

Tickets verfügbar
30.42 €

Mo, 10.06.2019
17:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
30.42 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung