Konzerte · Rock & Pop

Albert Hammond & Band - Live 2019

Albert Hammond & Band - Live 2019

Das große Open-Air mit Albert Hammond & Band

Highlight des Brunnenfestes ist jedes Jahr das Open-Air-Konzert am Samstagabend auf dem Marktplatz. In diesem Jahr darf sich das Publikum auf den international renommierten Singer- und Songwriter Albert Hammond freuen. Mit seiner Band gastiert er auf den Bühnen der Welt, überall kennen die Menschen seine Musik und sind begeistert, wie unkompliziert und bescheiden der Songwriter unzähliger Evergreens bis heute ist. Er ist ein Künstler von Weltklasseformat. Wer summte nicht schon bei Liebeskummer „When I need you“ von Leo Sayer, tanzte eng bei „The air that I breathe“ von den Hollies, sang unter der Dusche „Nothing gonna stop us now“ von Starship oder feierte großartige Ereignisse mit dem Mega-Hit „One moment in time“ von Withney Houston. All diese Lieder stammen aus der Feder des Gibraltarers. Doch auch die Songs, welche Hammond selbst sang, sind Ohrwürmer. „It never rains in southern california“ oder „I’m a train“ oder gar „The free electric band“ laufen noch heute bei den Radiosendern rauf und runter. Man kann sagen, er liefert seit über 40 Jahren Hits, Hits mit denen man aufgewachsen ist, Hits, die die Jugend prägten, Hits, die heute fast jeder mitsingen kann, Hits, die andere Künstler berühmt machten und Hits, die gestern, heute und in Zukunft Hits sind und auch bleiben werden.

Das traditionelle Bornquas in Neustadt (Orla)

Nun wird dieser internationale Star auch das Publikum zum Neustädter Brunnenfest begeistern. Als traditionelles "Bornquas" hat es seinen eigentlichen Ursprung als Brunnenreinigungsfest, dessen Wurzeln bis ins 15. Jahrhundert zurückreichen. Nach der jährlichen Säuberung der öffentlichen Brunnen wurde ein Fest in der Stadt gefeiert. Zum 650. Stadtjubiläum 1937 wurde das Brunnenfest "Bornquas" zur Erinnerung an die alte Tradition als Fest der gesamten Stadt erstmals wieder begangen. Eine Neuauflage gab es dann erst wieder im Jahr 1988. Von dieser Zeit an wird in Neustadt das Brunnenfest regelmäßig am 3. Wochenende im Juni gefeiert und die Tradition der Ernennung des Brunnenmeisters gepflegt. Heute steht besonders die musikalische Vielfalt über das Fest-Wochenende im Mittelpunkt des Geschehens und lockt Gäste aus nah und fern in die historische Altstadt von Neustadt (Orla).

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (15.06.2019 - 15.06.2019)

NEUSTADT
Marktplatz

 

Tickets verfügbar
22.15 €

Sa, 15.06.2019
20:00

Tickets

 

Tickets verfügbar
22.15 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung