Veranstaltungen

Temporex

Temporex

Konzerte · Rock & Pop

Temporex

Indie Dream Pop-Newcomer aus San Diego live in Deutschland
Konzerte im Februar 2019 in Berlin und Hamburg


“Yo yo yo the it's me TEMPOREX and I'm here 2 say, I hope u have a real good day” – mit diesen Worten begrüßt der Nachwuchskünstler Temporex auf der eigenen Facebookseite seine Besucher und Fans. Und dieser Satz beschreibt ziemlich gut die Musik des erst 18 Jahre alten US-Amerikaners – chillige Beats treffen auf eine sanfte Stimme die versucht, auf angenehme Weise über Themen wie Liebe und Freundschaft zu singen. Das gelingt ihr auch.

Im nächsten Jahr kommt das Ausnahmetalent endlich auch für zwei Termine nach Deutschland. Am 07. Februar 2019 wird er im Auster Club in Berlin auftreten und tags darauf, am 08. Februar 2019, in Hamburg im Turmzimmer. Im Gepäck hat er sein Debütalbum „Care“, das er letztes Jahr mit gerade mal 17 Jahren veröffentlicht hat. Natürlich wird er auch neue Stücke präsentieren, wie die Single Georgie, die ganz in Temporex-Manier entspannende Vibes mit Dream-Pop Elementen mischt.

In jedem Fall sollte man sich einen dieser Live- Termine nicht entgehen lassen. Der 18-jährige Joseph versetzt die Zuhörer und Konzertbesucher mit seinem positiven Sound in eine Stimmung, die nur als glücklich beschrieben werden kann. Das Drumherum wird vergessen, denn man versinkt komplett in der beruhigenden Musik. Eingereiht werden kann der Sound des jungen Künstlers neben Downtempo und Chillwave Größen wie Bonobo und Tycho. Außerdem hat er einen bekannten Fan: den Rapper und Produzenten Tyler, the Creator, der den jungen Mann in höchsten Tönen lobt. Auch Spotify hat ein Auge auf ihn geworfen und sein Album kürzlich auf die „Fresh Finds“ Playlist gepackt. Man kann es nur erahnen: dem jungen Produzenten steht Großes bevor.

Temporex produziert nicht nur seine Musik selbst, sondern gestaltet auch eigene Artworks für seine Singles und LPs. So ziert das Albumcover von „Care“ beispielsweise ein gemaltes Männchen, das einen Pullover mit der Aufschrift „Love“ trägt und einer lachenden Blume einen Daumen hoch zeigt. Die Message: kümmere dich um deine Umwelt und schenke ihr Liebe und Zuneigung. So kitschig das klingen mag, so schön ist es aber auch. Genau diese Botschaft - mit den dazugehörigen Emotionen - wird auch bei einem seiner Live-Auftritte auf den Konzertbesucher übertragen. Und wenn man am Ende den Raum verlässt, klingt noch ein Hauch von Glückseligkeit und Liebe nach.

Veranstaltungen (07.02.2019 - 08.02.2019)
Temporex  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Do, 07.02.2019
19:30

Fr, 08.02.2019
20:00

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung