Veranstaltungen

Stephen Simmons & Band

Stephen Simmons & Band

Konzerte · Rock & Pop

Stephen Simmons & Band

Stephen Simmons wuchs in der kleinen Stadt Woodbury, Tennessee, auf. Seine Mutter war Lehrerin und sein Vater hatte einen Fabrikjob. In seiner Familie waren sie die erste Generation, die den Hof nicht bewirtschaftete. Als Songwriter und fünfzehn Jahre als Road Dog hat Stephens Vision mehr als nur Reflexionen des ländlichen Amerika mit sich gebracht. Die Songs auf seinen Aufnahmen befassen sich mit existentiellen Realitäten, die Land- und Stadtbewohnern gleichermaßen vertraut sind: Erlösung, Herzensbrecher, Kater und die Einsamkeit der Straße. Stephens Platten (die von Johnny Cash bis Ryan Adams mit allen verglichen wurden) vereinen virtuose Songcraft und Musikalität mit beispielloser künstlerischer Ehrlichkeit. Seine Arbeiten wurden von Mojo Music, Uncut und The Washington Post behandelt.

Simmons veröffentlichte 2004 sein Debüt-Studioalbum "Last Call", in dem es von Kritikern auf beiden Seiten des Atlantiks gelobt und von Rounder Europe Records aufgenommen und veröffentlicht wurde. gefolgt von drei weiteren Veröffentlichungen von Rounder Europe und ausgedehnten Tourneen in Europa. Als Songwriter mit Fernsehkrediten (Sons of Anarchy) und als regelmäßiger Road Act (über 1.000 Shows im letzten Jahrzehnt in zehn Ländern) entwickelt sich Simmons als Künstler weiter. Seine jüngsten Alben wurden in Europa auf dem ersten Roots-Label Deutschlands veröffentlicht. Blue Rose Records.

Veranstaltungen (23.02.2019 - 23.02.2019)
Stephen Simmons & Band  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Sa, 23.02.2019
20:00

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung