Veranstaltungen

Concert For Streetdogs - Uli Jon Roth (Scorpions) & Guests

Concert For Streetdogs - Uli Jon Roth (Scorpions) & Guests

Konzerte · Rock & Pop

Concert For Streetdogs - Uli Jon Roth (Scorpions) & Guests

In Lissabon (Portugal) findet das allererste Benefizkonzert für Straßenhunde (9. Februar 2019) statt. Die gesamten Einnahmen werden für vernachlässigte, verletzte und misshandelte Hunde gespendet. Berühmte Musiker aus Deutschland und Portugal unterstützen dieses Projekt und freuen sich auf einen unvergesslichen "Rock 'n Flamenco" - Abend, der hinsichtlich Exklusivität und Intimität kaum übertroffen wird.

Das Konzert wird von dem außergewöhnlichen Musiker auf der Gitarre namens Uli Jon Roth (Scorpions / Electric Sun ua) geleitet. Zweifellos gehört Roth zu den populärsten Gitarrenspielern der Welt, die in der Lage sind, die ersten LPs der Scorpions mit seinem Stil zu formen und eine Vielzahl anderer großer Musiker weltweit zu beeinflussen. Er stand mit vielen bekannten Rock-Dinosauriern auf der Bühne (z. B. Deep Purple, Smashing Pumpkins oder Robby Krieger (The Doors)) und war 2018 erneut mit 'G3-Tour' auf Tour - zum dritten Mal - ein sich änderndes Format, das die drei besten Gitarristen rund um den Globus schickt.

Unser Star des Abends aus Portugal ist der Multitalent Manuel Joao Vieira. Der Musiker, Schauspieler, Kabarettist und Politiker ist im Lande sehr bekannt: Musikalisch beherrscht er Genres von Pop, Rock 'bis Flamenco, wobei er die portugiesischen Traditionen in den Mittelpunkt stellt. Er ist gern ein regelmäßiger Gast in den Fernsehsendungen in Portugal und nimmt gerade sein neues Album auf. In den Jahren 2012 und 2016 trat er als Kandidat für die portugiesische Präsidentschaft an und schaffte es, die Wahlergebnisse als Einzelgänger zu würdigen. Die Kandidatur wurde auch mit einem satirischen Hintergrund betrachtet, der darauf abzielte, Aufmerksamkeit für Korruption im Land zu wecken. 2005 wurde seine Präsidentschaft mit dem Titel "O Candidato Vieira" (Englisch: "The Candidate Vieira") und dem Untertitel "Satirischer Rockstar für den Präsidenten von Portugal" gefilmt.

Ein weiterer Gast aus Deutschland ist der Musiker Chris Bay, der vor allem im Metalbereich als Sänger der Formation "Freedom Call" bekannt wurde.
Zu den Texten hat Bay gerade die Dinge geschrieben, mit denen er immer zu tun hatte. Er sagt: „Es geht um Liebe und Erfahrungen im Leben, darum, Hoffnung zu schaffen und vielleicht Hilfe für den einen oder anderen Fall zu leisten. Das liegt daran, dass es nicht nur sonnige, sondern auch bewölkte Tage im Leben gibt. “Seine optimistische Natur schimmert jedoch immer durch. Bay reist mit seinem Soloprogramm für 2018 - nur mit seiner akustischen Gitarre im Koffer - durch die Länder der Welt, um trotz minimaler Instrumentierung die Stimmung zum Kochen zu bringen.

Wohin gehen die Einnahmen?
Für die Streetdogs werden komplette Einnahmen gespendet. In diesem Fall haben wir uns bewusst für eine kleine Tierschutzorganisation in Portugal entschieden, die ausschließlich von Freiwilligen hart arbeitender Tierfreunde betrieben wird: P.A.T.A.S. (Proteccao aos Animais sem Tecto para Adopcao e Salvaguarda) widmet sich der aktiven Unterstützung von Tieren.

Veranstaltungen (09.02.2019 - 09.02.2019)
Concert For Streetdogs - Uli Jon Roth (Scorpions) & Guests  x 

Veranstaltung/Ort

Datum

Tickets

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung