Konzerte · Hard & Heavy

Gegenwind Überraschungskonzert

Gegenwind Überraschungskonzert

Gegenwind aus Mittelhessen, gegründet 2012, wollen Apfelwein über Hessens Grenzen hinaus tragen. Als Anfang 2014 das erste Album raus kam und es bei Freunden und Fremden sehr gut ankam, wurden die ersten kleineren Konzerte gespielt, bis hin zu Kirmesfesten und kleineren Festivals. Im Herbst 2017 begann die Band mit dem Schreiben neuer Lieder für das 2019 erscheinende zweite Album.

Gegründet im Jahr 2015 von Jochen und Marco können Fräulein Tonspur bereits auf einige Einträge im Lebenslauf zurückblicken. Zusammen gefunden haben sich die insgesamt 5 Musiker aus dem Odenwald über Freunde und Bekannte. Der gemeinsame Nenner der Band ist die Liebe zur Rockmusik, die leichte Neigung zur Eskalation (in vielerlei Hinsicht), und nicht zuletzt, dass sie alle an einem Strang ziehen um ihr Ziel zu erreichen: nämlich die Bühnen der Republik zu erobern!

Nach der Feuertaufe Ende 2017 bei ersten Gigs in Zaberfeld und auf dem Hartbetonfestival, Veröffentlichungen auf YouTube von „Immer Vollgas“ und „Junge wach mal auf“ wurde im Frühjahr 2018 endlich der ersehnte Plattenvertrag beim Start-up Label „Wellenbrecher“ unterzeichnet.

Mit „Lügner“ und „Alphatier“ folgten zwei Vorab-Singleauskopplungen des geplanten Debütalbums und einige weitere Gigs, darunter bei namhaften Festivals wie G.O.N.D.-Den Onkelz sei ein Fest, bekannten Clubs wie im 7er Club in Mannheim und "Immer Vollgas 1.0", das Heimspiel der 5 Musiker wurde etabliert.

In Zusammenarbeit mit den DLA-Studios in Mannheim entstanden die Aufnahmen zum Debütalbum„Wir sind hier“, welches am 08. Februar 2019 veröffentlicht wird.

Event-Suche

Kategorie
Stadt
Tageszeit
Zeitraum

Veranstaltungen (04.05.2019 - 04.05.2019)

WETZLAR
Black Pearl

 

Tickets verfügbar
5.00 €

Sa, 04.05.2019
21:30

Tickets

 

Tickets verfügbar
5.00 €

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung